Let’s rock: Spassigster iPod ever - der neue iPod touch

Apple bewirbt den neuen iPod touch vor allem durch die im App Store verfügbaren Spiele: «Millionen Lieder. Tausende Filme. Hunderte Spiele.» … der «lustigste iPod ever», der neue iPod touch.

Neues Design

Das Design des iPod touch wurde jenem von iPhone 3G nachgebildet. Somit ist er an den Seiten abgerundet und erscheint dadurch noch dünner, die Rückseite ist komplett aus gespiegeltem Edelstahl (einzig für die WLAN-Antenne bleibt eine kleine, schwarze Abdeckung oben links). Ebenso erneuert wurden die Buttons für die Lautstärke, diese wurden ebenfalls jenen des iPhone 3G angepasst.

Eingebauter Lautsprecher

Was bisher nur dem iPhone vorbehalten blieb, wurde nun auch beim iPod touch umgesetzt: der neue iPod touch verfügt über einen eingebauten Lautsprecher sodass die auf dem iPod abgespielten Songs/Videos/Games auch ohne Kopfhörer genossen werden können.

Nike+ integriert

Der neue iPod touch hat eine neuentwickelte Nike+-Software bereits integriert. Jedoch ist nicht nur die Nike+ Software bereits «build-in», sondern auch der Receiver für den Nike+iPod-Sportsensor. Es ist nun also nicht mehr nötig, einen optional erhältlichen Nike+-Receiver an den iPod anzuschliessen (wie es bisher beim iPod nano der Fall war), sondern hat den entsprechenden Receiver bereits im iPod «drin». Der Sensor für den Schuh muss jedoch separat erworben werden.

Längere Batterielaufzeit

Der neue touch kann auch länger: 36 Stunden Audio oder 6 Stunden Video soll die Batterie aushalten, bis sie wieder aufgeladen werden muss.

Spiele

Bisher sind im App Store über 700 Spiele erhältlich. Der iPod touch wird dazu offen als portable Spielkonsole beworben, dazu hat Apple einen Werbespot veröffentlicht und wirbt auch auf einer iPod-touch-Seite entsprechend mit «iPod touch und Games».

Video
Apple hat eine Guided Tour zum neuen iPod touch veröffentlicht.

Preis

Den neuen iPod touch gibt’s mit 8 GB für CHF 329.–, mit 16 GB 429.– oder mit 32 GB für CHF 569.–* … damit ist der günstigste iPod touch CHF 100.– günstiger als das Vorgängermodell.

*Affiliate-Link: Dieser Link öffnet iTunes und den iTunes Store. Wer über diesen Link im iTunes Store Songs und Alben kauft, unterstützt damit macprime.ch mit einem Prozentsatz des für dich unveränderten Kaufpreises. Mehr Infos

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.