Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

LG 5K-Display jetzt erhältlich — Apples USB-C-Aktion verlängert

4 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Dezember 2016, um 06:46 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit gestern Abend ist nun auch der LG-Nachfolger von Apples 27-Zoll Thunderbolt-Display im Handel erhältlich – überall, ausser in der Schweiz. Gleichzeitig verlängert Apple seine USB-C-Aktion bis Ende März.

Apple hat bekanntlich seit diesem Sommer keine eigenen Bildschirme mehr im Angebot. Stattdessen hat sich der Mac-Hersteller mit dem Display-Hersteller LG zusammengeschlossen und gemeinsam für die neuen MacBook Pro zwei neue «UltraFine»-Displays entwickelt und Ende Oktober lanciert. Das 4K-Modell mit 21.5 Zoll Bildschirmdiagonale ist bereits seit zwei Monaten exklusiv bei Apple erhältlich — auf das gleichzeitig vorgestellte 27-Zoll-Modell mit 5K-Auflösung mussten sich Interessenten bisher noch gedulden. Seit gestern Abend nun ist auch das neue grosse Display im Apple Online Store verfügbar.

Zumindest fast überall: Aus bisher noch unbekannten Gründen sind im Schweizer Ableger des Apple Online Store sowohl das 4K- wie auch das 5K-Display aktuell nicht mehr auffindbar. Der neue 27-Zöller sollte dort eigentlich für 1011 Schweizer Franken angeboten werden, das kleinere 21.5-Zoll-Modell für 749 Schweizer Franken.

Update (20:34 Uhr): LG hat bei den neuen Displays offenbar den Schweizer Netzstecker vergessen. Wahrscheinlich deshalb verkauft Apple die Geräte vorerst hierzulande nicht. Details im Artikel «Neue Displays: LG vergisst Schweizer Stromstecker».

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Auch für Deutschland und Österreich.

USB-C-Aktion um drei Monate verlängert

Anfang November startete Apple eine USB-C-Aktion, bei der Adapter und Geräte mit dem neuen Anschlusstyp im Preis reduziert angeboten werden. Das Unternehmen will damit Nutzern dabei unterstützen, zu der neuen Technologie und den neuen Peripherie-Geräten zu wechseln. Gleichzeitig will Apple damit auch das Wachstum dieses neuen Ökosystems antreiben. Die Aktion wurde ursprünglich für bis zum Ende des Jahres angekündigt, wurde nun aber von Apple bis Ende März 2017 verlängert.

Die Preise aller USB-C- und Thunderbolt-3-Peripheriegeräte, sowie die Preise der USB-C-Adapter und -Kabel des Unternehmens sind deshalb nun drei weitere Monate zum Teil stark im Preis reduziert. Je nach Produkt wurden die Preise um bis zu zwei Drittel gesenkt.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Display, LG, LG UltraFine 4K, LG UltraFine 5K, Thunderbolt Display

4 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.