Live-Infos vom Apple-Event in Cupertino

macprime.ch berichtet live über den heutigen Presseevent von Apple, der in der Town Hall in Cupertino stattfindet. Wir werden laufend alle Infos zusammenfassen, die nach draussen dringen. (Diese Meldung wird laufend aktualisiert)

21.30 Uhr: Das normale macprime.ch-Portal ist nun wieder online. Wir haben infolge Überlastung unseres Servers kurzerhand auf die schmalere Ticker-Seite umgeschaltet. Wir werden in den nächsten Stunden die News vom heutigen Abend aufarbeiten. Bis dahin kann der Ticker vom heutigen Abend nochmals in aller Ruhe gelesen werden.

19.05 Uhr: Steve Jobs höchstpersönlich hat die Bühne betreten. Es geht heute um den iMac.

19.03 Uhr: Die Journalisten sitzen unterdessen auf ihren Plätzen, von der Grossleinwand strahlt ein weisses Apple-Logo.

19.00 Uhr: Offenbar bietet Apple bereits Hauptplatinen mit 2.4 und 2.8 Gigahertz schnellen Core-2-Duo-Chips als Ersatzteile an.

18.59 Uhr: So, gleich wird es losgehen in Cupertino. Unterdessen ist der Apple Store weltweit offline, wie es bei Produkteinführungen üblich ist.

Vorberichterstattung: Nach dem bereits seit Tagen gemutmasst wird, auf welche Produkte wir uns heute freuen dürfen (wir berichteten), naht nun die Stunde der Gewissheit. Um 19:00 Uhr unserer Zeit startet der Event in Cupertino. Bisher ist weder bekannt, wie lange die Veranstaltung dauern wird, noch wissen wir, wer die Präsentation halten wird. Inhaltlich ist lediglich klar, dass es heute ausschliesslich um Mac-Produkte gehen wird. Die möglichen Themen reichen von neuen iMacs und Mac minis über iLife, iWork bis hin zu einer überarbeiteten AirPort-Station oder neuen Tastaturen. Noch ist aber alles ruhig, auch die Apple Stores sind allesamt noch online. engadget.com hat bereits erste Bilder veröffentlicht, mehr als ein paar vor der Town Hall wartende Journalisten ist darauf aber nicht zu sehen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen