Logic und MainStage neu in 64-bit
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Apple bringt mit Logic Pro 9.1 ein Update für Logic und mit MainStage 2.1 eine Aktualisierung für MainStage, welche die zwei Audio-Pro-Apps neu mit einem 64bit-Native-Modus erweitern. Damit können die beiden Audio-Apps erstmals in 64-Bit betrieben werden und somit erstmals mehr als 4 GB RAM anschreiben. Gleichzeitig bringen die Updates Unterstützung für 64-bit Audio-Unit-Plug-Ins und Dokument-Namen die länger als 32 Zeichen sind. Audio-Unit-Plug-Ins, die noch für 32bit programmiert wurden, können mit der «32-bit Audio Unit Bridge» von Apple auch im 64-Bit-Logic- bzw. MainStage-Betrieb benutzt werden.
Wie Kollege Stefan von macspot.de hinweist, sind zudem einige Funktionen noch nicht im 64-Bit-Modus verfügbar, es sind dies u.a. «ReWire- und Recycle (REX)-Support und AAF- und OMF-Im/Export»
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.