Mac mini ab Oktober Mac nano?

Für einmal ein ganz interessantes Gerücht: Mac OS Rumors soll erfahren haben, dass es Ende Oktober nicht nur betreffend Software (Mac OS X Leopard) sondern auch Hardware-mässig Neuigkeiten geben wird. Demnach soll der Mac mini eingestellt und mit einem Produkt mit dem Namen «Mac nano» ersetzt werden. Das Konzept soll jenem vom Mac mini folgen, der Formfaktor des Gerätes soll aber nur noch wenig grösser als eine Festplatte sein, auch am Aussehen bzw. der Verarbeitung selber soll es grössere Änderungen geben. Im grossen und ganzen würde das Sinn machen - sinkt gleichzeitig der Preis, wäre es der lang ersehnte, und auch mit dem Mac mini nie wahr-gewordenen, «Billig-Mac für alle». Man könnte sich Steve Jobs eigentlich bereits jetzt gut auf der Bühne vorstellen, wie er beim Mac-OS-X-Leopard-Startschuss verkündet: «Wir wollen, dass möglichst viele Menschen in den Genuss von Mac OS X Leopard kommen - deshalb machen wir den Mac nun für noch viel mehr Leute interessanter.» :-) ... we will see.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.