Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Mac mini ab Oktober Mac nano?

2 Kommentare — Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007, um 22:51 Uhr von Stefan Rechsteiner

Für einmal ein ganz interessantes Gerücht: Mac OS Rumors soll erfahren haben, dass es Ende Oktober nicht nur betreffend Software (Mac OS X Leopard) sondern auch Hardware-mässig Neuigkeiten geben wird. Demnach soll der Mac mini eingestellt und mit einem Produkt mit dem Namen «Mac nano» ersetzt werden. Das Konzept soll jenem vom Mac mini folgen, der Formfaktor des Gerätes soll aber nur noch wenig grösser als eine Festplatte sein, auch am Aussehen bzw. der Verarbeitung selber soll es grössere Änderungen geben. Im grossen und ganzen würde das Sinn machen - sinkt gleichzeitig der Preis, wäre es der lang ersehnte, und auch mit dem Mac mini nie wahr-gewordenen, «Billig-Mac für alle». Man könnte sich Steve Jobs eigentlich bereits jetzt gut auf der Bühne vorstellen, wie er beim Mac-OS-X-Leopard-Startschuss verkündet: «Wir wollen, dass möglichst viele Menschen in den Genuss von Mac OS X Leopard kommen - deshalb machen wir den Mac nun für noch viel mehr Leute interessanter.» :-) ... we will see.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Gerüchte, Hardware, Internet, Mac OS X, Software

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

2 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.