Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

macprime|weekly Podcast review

Veröffentlicht am Sonntag, 01. Mai 2005, um 19:24 Uhr von Alex Robert Bulgheroni

Diese Woche in der «macprime weekly Podcast review»:

Podcast of the week: der fällt diese Woche aus, zu wenig Zeit; auch das angekündigte Special «Podcast and Music» wird noch etwas dauern, bin immer noch am Recherchieren und warte auf Antworten.

Update on Podcasts: aus aktuellem Anlass heute ohne die CH-Podcaster, dafür so einiges zur Zukunft des Podcasting.

Podcast News: Weiterhin wachsen die Bemühungen, Podcaster mit besseren Quellen und Inhalten für ihre Sendungen zu versorgen und es ist nicht von der Hand zu weisen: auch das Big Business hat das Podcasting entdeckt und entsprechende Angebote schiessen wie Pilze aus dem Boden. Wenn es tatsächlich noch jemanden gibt, der skeptisch ist: Microsoft wird Podcaster! Aber auch für blinde oder sehbehinderte Menschen ist Podcasting sehr interessant; sehr erfreulich daher, dass auch auf diesem Gebiet geholfen werden wird.

Zum weiter lesen—> (Auf Link «ganzen Artikel lesen» klicken)

Update on Podcasts

  • DailySourceCode - am 29.4. kam eine zweistündige Strategie-Episode von Curry und Bloom bezüglich dem, was sie in Zukunft für die Welt des Podcasting machen werden - sehr spannend. 
    Direktdownload nur dieser Episode (106 Mb)

  • Catholic Insider - ebenfalls ein Blick in die Zukunft geworfen hat Father Roderick (30.4.), ein Rundgang in seinen zukünftigen Podcast-Studios, in denen seine diversen Podcasts produziert werden; sehr witzige Sendung!
    Direktdownload nur dieser Episode (14.4 Mb)

  • Starfrosch - Diese Woche war mein Favorit für den Song of the Week schnell gefunden, aber ich nehme mal an, mit dieser Meinung werde ich wohl ziemlich allein stehen: «Fuga Praeter Sideres» von «Klaz*» (26.04.05) - mit experimenteller Musik wird man wohl kaum den Massengeschmack treffen, aber bei mir kann man sich damit immer versuchen und manchmal holt man sich damit dann mein Etiket «Starfrosch Song of the week» ab, wie hier geschehen.
    Direktdownload (3.1 Mb)

Podcast News

  • Microsoft wird Podcaster! Während der MEDC, der Mobile & Embedded DevCon, wird Microsoft einen Podcast zu diesem Event anbieten.

  • Schon wieder ein Radiosender, der ein Segment nun auch als Podcast anbietet: KPBS aus San Diego podcasten demnächst ihre Sendung «These Days»

  • Gar noch einen Schritt weiter geht KYCY aus San Franciso: die bringen fortan ihr gesamtes Programm nur noch und ausschliesslich als Podcasts!

  • Ein dritter MacNews-Reader hat nun ebenfalls Podcasting-Abonnements integriert:  NewsMacPro (auch der kostet Geld). 

  • CastFire bietet neu einen Dienst, um Inserenten und Podcaster zusammenzubringen.

  • RSS|vp bietet bereits einen Service exklusiv für Unternehmen an, die einen Podcast anbieten wollen - und zwar so, dass das entsprechende Unternehmen nicht nur akkustisch beim Konsumenten ankommt, sondern auch optisch.

  • In die gleiche Richtung geht die Meldung, dass die deutschen Werbeagenturen MPG Medienproduktion, Telstar-Studio und AS-Texte Unternehmen ihre Kunden und potentielle Kunden verstärkt auf die Option Podcasting aufmerksam machen wollen bzw. das Podcasting für ihre Kunden ins Portefeuille der Werbemassnahmen integrieren.

  • Eine neues Portal für Podcaster, welche Musik für ihre Sendungen suchen: The Freesound Project; durchaus auch von Interesse für Künstler, die ihre Musik unter der Creative Commons Licence anbieten wollen - wem das jetzt nichts sagt, muss sich noch etwas gedulden, wir haben eine weitere Serie unseres Specials zu just solchen Fragen und Problemen bereits in Arbeit.

  • Nicht Musik und Podcaster, sondern Podcaster und Interviewgäste möchte PodcastGuests zusammenbringen.

  • Zuletzt: Podcasting ist auch sehr interessant für sehgeschwächte, sehbehinderte Mitmenschen. Entsprechend kriegen Podcaster hier auch viel Feedback, denn diese Form der Informationsverbreitung ist ja primär akkustisch. Da ist es nur sinnvoll, wenn man für diese Zielgruppe auch gleich einen handhabbaren Podcatcher entwickelt, was unter dem Projekt Apodder  bereits initiiert worden ist.

——-

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Ähnliche Inhalte