Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Mac Pro neu auch fürs Rack

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Januar 2020, um 09:30 Uhr von Stefan Rechsteiner

Den neuen Mac Pro von Apple gibt es ab sofort nicht mehr nur in einer Tower-Variante, sondern neu auch in einer speziellen Bauform für den Einbau in ein Server-Rack.

Die Rack-Version des Mac Pro unterscheidet sich in der Konfiguration und den Optionen nicht vom Tower, verfügt aber statt über Standfüsse oder optional erhältliche Räder über Befestigungs­schienen aus Edelstahl, mit welchen sich der Mac Pro in einem standardisierten Server-Rack einbauen lässt. Der Rack-Mac-Pro nimmt dabei 5HE in Anspruch.

Während die Tower-Variante ab CHF 6399.– zu haben ist, kostet die Rack-Variante in der Basis-Ausführung 6999 Schweizer Franken.

Die Rack-Mount-Ausgabe des neuen Mac Pro wurde von Apple ursprünglich zusammen mit der Tower-Version für den Herbst 2019 angekündigt. Bei der Markteinführung des Mac Pro Towers wurde der Verkaufsstart der Rack-Variante aber aus nicht weiter genannten Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Mac Pro, Mac Pro Server, Rack

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.