Macworld Expo 2010 mit Mobile-Bereich

Im Januar dieses Jahr fand die letzte Macworld Conference and Expo San Francisco (MWSF) mit Apples Teilnahme statt. Seither ist die MWSF in Bedrängnis und muss sich entsprechend neu orientieren um trotz dem fehlenden Publikumsmagneten Apple noch genügend Interessantes zu bieten. Der Austragungstermin wurde bereits um einen Monat nach hinten gelegt: neu findet die MWSF im Februar statt - man möchte so der immer mächtiger werdenden CES ausweichen. Die CES Las Vegas luchst immer mehr Apple-/Mac-Aussteller ab, Tendenz stark steigend seit Apple die Unterstützung für die MWSF dieses Jahr für zukünftige Expos abgesagt hatte.
Gestern hat der Veranstalter IDG nun bekannt gegeben, dass 2010 die MacWorld nicht nur mehr für den Mac, sondern neu vermehrt für Mobilgeräte und deren Applikationen konzipiert sein soll. Zwar waren bereits dieses Jahr zahlreiche Aussteller von iPhone-Apps anwesend, 2010 soll nun aber ein spezieller «Mobile Application Showcase» extra für iPhone- und iPod-touch-Apps geschaffen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen