Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Macworld Expo 2010 mit Mobile-Bereich

Veröffentlicht am Freitag, 12. Juni 2009, um 08:20 Uhr von Stefan Rechsteiner

Im Januar dieses Jahr fand die letzte Macworld Conference and Expo San Francisco (MWSF) mit Apples Teilnahme statt. Seither ist die MWSF in Bedrängnis und muss sich entsprechend neu orientieren um trotz dem fehlenden Publikumsmagneten Apple noch genügend Interessantes zu bieten. Der Austragungstermin wurde bereits um einen Monat nach hinten gelegt: neu findet die MWSF im Februar statt - man möchte so der immer mächtiger werdenden CES ausweichen. Die CES Las Vegas luchst immer mehr Apple-/Mac-Aussteller ab, Tendenz stark steigend seit Apple die Unterstützung für die MWSF dieses Jahr für zukünftige Expos abgesagt hatte.
Gestern hat der Veranstalter IDG nun bekannt gegeben, dass 2010 die MacWorld nicht nur mehr für den Mac, sondern neu vermehrt für Mobilgeräte und deren Applikationen konzipiert sein soll. Zwar waren bereits dieses Jahr zahlreiche Aussteller von iPhone-Apps anwesend, 2010 soll nun aber ein spezieller «Mobile Application Showcase» extra für iPhone- und iPod-touch-Apps geschaffen werden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, iPod, Mac OS X, Veranstaltungen

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.