Making-of zu Spike Jonzes HomePod-Werbung «Welcome Home»

Die HomePod-Werbung «Welcome Home», bei der Spike Jonze Regie führte und in welcher Musikerin FKA twigs zu sehen ist, sorgte Anfang Monat für reichlich Aufsehen. In einem seltenen Making-Of-Video zeigt Apple nun bei AdWeek, wie dieses Kunstwerk entstanden ist. Unter anderem sind Aufnahmen vom Set zu sehen, aber auch Kurz-Interviews mit Regisseur Jonze, dem Choreographen Ryan Heffington und dem Bewegungs-Trainer Theo Lowe. Zu sehen ist auch, dass für die «Räume dehnenden» Special Effects im Video auf überraschend wenig Computer-Animation gesetzt wurde. Für die Kamera-Arbeit zeichnete sich übrigens der in der Schweiz geborene Hoyte Van Hoytema aus. Dieser wurde kürzlich für seine Arbeit in Christopher Nolans «Dunkirk» mit einer OSCAR-Nomination für die beste Kamera geehrt. Das fast siebenminütige Video kann bei AdWeek angeschaut werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen