Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Making-of zu Spike Jonzes HomePod-Werbung «Welcome Home»

Veröffentlicht am Freitag, 23. März 2018, um 07:54 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die HomePod-Werbung «Welcome Home», bei der Spike Jonze Regie führte und in welcher Musikerin FKA twigs zu sehen ist, sorgte Anfang Monat für reichlich Aufsehen. In einem seltenen Making-Of-Video zeigt Apple nun bei AdWeek, wie dieses Kunstwerk entstanden ist. Unter anderem sind Aufnahmen vom Set zu sehen, aber auch Kurz-Interviews mit Regisseur Jonze, dem Choreographen Ryan Heffington und dem Bewegungs-Trainer Theo Lowe. Zu sehen ist auch, dass für die «Räume dehnenden» Special Effects im Video auf überraschend wenig Computer-Animation gesetzt wurde. Für die Kamera-Arbeit zeichnete sich übrigens der in der Schweiz geborene Hoyte Van Hoytema aus. Dieser wurde kürzlich für seine Arbeit in Christopher Nolans «Dunkirk» mit einer OSCAR-Nomination für die beste Kamera geehrt. Das fast siebenminütige Video kann bei AdWeek angeschaut werden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Christopher Nolan, Dunkirk, FKA twigs, HomePod, Hoyte Van Hoytema, Making-of, Ryan Heffington, Spike Jonze, Theo Lowe, Video, Werbung

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.