Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Manchmal muss man Prioritäten setzten

Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2004, um 11:48 Uhr von Robin

Ein kleines Plugin für Apple’s Mail.app, dass heute in Version 1.4.1 für Mac OS X 10.2 & 10.3 erschienen ist (Eine ältere Version erhält man auch für OS X 10.1) sorgt dafür, dass man auf einfachem Wege der zu versendenen E-Mail eine Priorität zuweisen kann. Dadurch kann der Empfänger schnell sehen, wie wichtig die erhaltene E-Mail sein kann.

Voraussetzung beim setzten von Prioritäten ist natürlich, dass diese “praktische” Funktion nicht misbraucht wird. Des weiteren muss das Plugin zumindest bei Apple’s Mail.app mit installiert sein. An sonsten versteht sich jedes Mailprogramm, dass auch das setzen von Prioritäten erlaubt, mit diesem Plugin. Da es sich aber um ein kleines Plugin handelt und kostenlos nutzbar ist, sollte dem Austausch nichts mehr im weg stehen.
Darüber hinaus ist die Anwendung komplett in deutsch lokalisiert und sehr einfach zu bedienen. Entweder über die Menüleiste oder über kleine Icons in der Symbolleiste der Anwendung. Um das Icon für Prioritäten in der Symbolleiste sehen zu können, muss man jedoch zuvor über die Auswahl “Symbolleiste anpassen” das jeweilige Icon an gewünschter Stelle plazieren.
Doch das Programm kann nicht nur Prioritäten setzten, sondern auch Empfangsbestätigungen absenden. Jedoch funktioniert die Empfangsbestätigung nicht in Mail. Mozilla und Co. fragen jedoch nach einer Bestätigung.
Bis Apple dieses Feature auch in sein Programm fest einbindet (wünschenswert wäre dies), ist dieses Plugin die momentan wohl einfachste Lösung.

Links zum Thema:
-Download MailPriority 1.4.X
Screenshot 1, Screenshot 2, Screenshot 3——-

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Ähnliche Inhalte