Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Marktanteile: Android überholt iPhone in der Schweiz

Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2017, um 08:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

In einer neuen Studie des Internet-Vergleichsdienstes Comparis heisst es laut der SDA, dass das iPhone in der Schweiz nun nicht mehr das beliebteste Smartphone sei. Hatte das iPhone in den letzten Jahren den Schätzungen zufolge stets einen Marktanteil von über 50 Prozent, sei dieser nun auf 41 Prozent gesunken. Gleichzeitig haben die mit Googles «Android» betriebenen Smartphones einen Sprung von letztes Jahr 42 Prozent auf neu 55 Prozent Marktanteil hingelegt. Erstmals ist damit laut dieser Studie Android in der Schweiz weiter verbreitet als iOS.

Bei der Studie von Comparis handle es sich laut dem Vergleichsdienst um eine repräsentative Studie die vom Marktforschungsinstitut Innofact durchgeführt wurde. Apple selbst kommuniziert keine Verkaufszahlen für den Schweizer Markt.

Kategorie: Schweiz
Tags: Android, Apple, Comparis, iPhone, Marktanteile, Schweiz, Smartphone

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte