Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Maskenball mit SafarIcon 1.9

Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004, um 14:38 Uhr von Robin

Wie der Programmname schon fast vermuten lässt, hat diese Anwendung etwas mit Safari zu tun. Entschlüsseln wir aber meine Überschrift noch ein wenig, so stolpert man doch unweigerlich über den Begriff “Maskenball”. Doch Safari ist doch garnicht so wandlungsfähig oder etwa doch?

Im Gegensatz zu iTunes (wo dieses Future sicherlich schon sehr stark vermisst wird) kann man in Safari wenigstens ein Stückweit das Aussehen verändern. Um etwas genauer zu werden, kann man die Kompletten Icons des Programmes per Mausklick austauschen. Bei dieser Arbeit hilft die Donaitonware SafarIcon. Sie bietet in einer Auswahlliste nach dem Download bereits 10 vorinstallierte Iconpakete an, inkl. einem kleinem Vorgeschmack.
Wählt man dann eines der Pakete aus, wird dies innerhalb SafarIcon nochmal auf alle weiteren Icons, die in Safari existieren, übertragen. Somit hat man nun eine komplette Vorschau auf das, was einen erwartet. Zu guter letzt reicht dann der Klick auf “Install” um das gewählte Paket zu installieren. Beim neustart von Safari kommt dies dann in einem neuen Gewand zum Vorschein.
In den Einstellungen von SafarIcon kann man übrigens direkt über das Programm weitere Iconpakete über das Internet laden. Wobei hier nur das “entwederoderprinzip” funktioniert. Also entweder nimmt man alle verfügbaren Iconpakete oder man lässt es. Für die Installation der Pakete über SafarIcon muss man aber keinen Finger krumm machen. Einzelnd bekommt man die Iconpakete auch über die Website des Publishers
Wer also auf Abwechslung steht, sollte SafarIcon durchaus mal ausprobieren. Die selbige Anwendung gibt es übrigens auch für Camino, nur mit dem veränderten Titel CaminIcon.
Systemvoraussetzungen für SafarIcon 1.9:
Mac OS X 10.3 (Auf dem FileSharing Ordner von Reinhold Penner findet man aber auch Versionen für ältere Safari-Versionen)
Safari 1.2
Installiertes BSD Subsystem

Zum Thema:
-.mac FileSharing von Rheinhold Penner
-Download SafarIocon 1.9
-SafarIcon Themes manuell auswählen——-

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Ähnliche Inhalte