Matt-Option neu auch für 15-Zoll MacBook Pro

Glücklicher Tag für viele Mac-User: Apple bietet ab sofort eine Matt-Option für das Display des 15-Zoll MacBook Pro an. Die Glossy-Displays bei Apples Pro-Geräten waren in den letzten Monaten und Jahren eines der grössten Diskussionsanreger der Community - zahlreiche Artikel, Interviews und Kolumnen sowie Kommentare widmeten sich diesem Thema. Apple bot einzig beim 17-Zoll MacBook Pro eine «Antiglare»-Option an, alle anderen mobilen Geräte, sowie die iMacs und die neuen LED-Cinema-Displays kamen (bzw. kommen nach wie vor fast ausschliesslich) nur in ‘Glossy’ daher. Jetzt endlich bietet Apple auch beim 15-Zoll MBP-Modell eine Matt-Option an. Die neue Option «MacBook Pro 15-Zoll mattes Breitbild-Display» gibt’s für zu einem Aufpreis von CHF 65.– bzw. EURO 45.– via Apple Online Store und in Kürze auch bei den Retail Stores und Apple Händlern.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

23 Kommentare

Kommentar von

Die meisten werden eh wie die Lämmer weiterhin die ausgestellten Glossys kaufen. Diese werden nämlich ausgestellt, weil das Preisschild einen tieferen Kaufpreis anzeigt. Und: Diese werden von der unwissenden Masse auch gekauft, a) weil sie gar nicht wissen, dass es auch eine matte Version gibt und b) weil es billiger ist. Somit wird Apple auch in Zukunft behaupten können, glossy sei gefragter.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.