Mehr iCloud-Speicherplatz: Apple gewährt Probemonat

In den USA scheint Apple damit begonnen zu haben, iCloud-Nutzern einen kostenlosen Probemonat für ein Speicherabo anzubieten, wenn diese noch keinen zusätzlichen Speicherplatz gekauft haben. Kostenlos sind bei Apples Cloud-Dienst 5 GB inklusive. Für eine Gebühr von einem Franken pro Monat kann der Speicherplatz auf 50 GB heraufgeschraubt werden. Eben diese Speichermenge kann nun während einem Monat kostenlos getestet werden. Die Möglichkeit für diesen Testmonat bietet sich Nutzern, wenn ein iCloud-Backup aufgrund nicht genügend Kapazität fehlschlägt – in diesem Fall erscheint ein entsprechender Dialog, dass «mehr als genug Platz» per Abo dazu gekauft werden könne. «Im ersten Monat» sei das Upgrade kostenlos. Alternativ bietet Apple für 3 Franken monatlich auch 200 GB oder für monatlich 10 Franken 2 Terabyte Speicherplatz an.

Apples kostenlose 5 GB iCloud-Speicherplatz sind ein Witz
Apple verkauft Smartphones für 1000 Schweizer Franken, hat über 285 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante, knausert aber beim kostenlosen Cloud-Speicherplatz auf iCloud. Zur Kolumne

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen