Mehr Schulden: Apple bedient sich erneut am Anleihenmarkt

Für die Finanzierung des gigantischen Kapitalrückflussprogramms und die grünen Initiativen des Unternehmens nutzt Apple einmal mehr die attraktiven Konditionen am Anleihenmarkt. Der Mac-Hersteller will sich in den USA mit einem neuen Bond Sale mit Laufzeiten bis 2027 sieben Milliarden US-Dollar sichern. In den vergangenen Jahren lieh sich Apple neben den USA auch in der Schweiz, in Grossbritannien, Australien, Japan und Kanada Geld – zuletzt im September fünf Milliarden US-Dollar.

Apple sitzt auf einer gigantischen Bargeldreserve von per Ende September dieses Jahres 268.9 Milliarden US-Dollar und einem Schuldenberg von nun über 115 Milliarden US-Dollar – trotzdem lohnen sich Schulden für Apple.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen