Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Mit PayPal im deutschen Apple Online Store bezahlen

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2013, um 07:32 Uhr von Patrick Bieri

Gestern nahm Apple den Apple Online Store für einige Minuten vom Netz, um Wartungsarbeiten vorzunehmen. Nach dem erneuten Aufschalten des Online Store zeigte sich ein leicht verändertes Design des Online-Shops.

In Deutschland hat Apple zudem den Apple Online Store um eine weitere Zahlungsmöglichkeit ergänzt. Ab sofort ist es möglich, seine eingekauften Waren mit PayPal zu bezahlen. In allen anderen Ländern, darunter auch in der Schweiz und Österreich, kann man nach wie vor nur mit Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.

Wer in Deutschland eine Bestellung aufgibt und PayPal als Zahlungsmethode wählt, der wird direkt auf die Webseite von PayPal geleitet. Dort meldet sich der Nutzer normal an und bestätigt die Rechnung des Apple Online Stores. Somit werden die PayPal-Informationen nicht direkt bei der Apple ID hinterlegt.
Bestellungen, welche aus mehreren Lieferungen bestehen, werden gemäss Apple tranchenweise verrechnet.

Bereits seit einiger Zeit können Kunden des amerikanischen App Stores ihre Programme mit PayPal bezahlen. Diese Funkton war jedoch auf iTunes beschränkt und es gab bislang keine Anzeichen für eine Ausweitung des Dienstes.
Ob und wann die neue Zahlungsmöglichkeit auf weitere Länder ausgeweitet wird, wird sich zeigen. Momentan scheint Deutschland das einzige Land der Welt zu sein, in welchem Apple PayPal als Zahlungsmethode akzeptiert.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Kategorie: Apple
Tags: App Store, Apple, Apple Online Store, Deutschland, iTunes, Mac, PayPal

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.