Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

MobileMe mit neuer Kalender-Webapp (noch Beta)

Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juli 2010, um 09:37 Uhr von Stefan Rechsteiner

Bevor Apple vor drei Wochen das Online-Angebot «MobileMe» einem Design- und Funktionen-Refresh unterzogen hatte, ging der Mail-Webapp von MobileMe eine mehrwöchige Beta-Phase voran. Heute nun hat Apple eine Beta-Phase für eine neue Kalender-Webapp angekündigt. MobileMe-Benutzer können sich ab sofort in der jetzigen Kalender-Webapp für die Beta bewerben.

MobielMe Kalender-Webapp

Neue Kalender-Webapp bei MobileMe

Am augenfälligsten sind die Neuerungen im Design: das Aussehen der neuen Kalender-Webapp gleicht jener der iPad-Kalender-App, dabei soll auch die Geschwindigkeit der Webapp verbessert worden sein. Neu können MobileMe-Benutzer auch Kalender mit «Familie und Freunden» teilen und Kalender für Gruppen und Teams publizieren. Ebenso können neu auch direkt via Kalender-Webapp Personen zu einem Termin eingeladen werden bzw. Einladungen beantwortet werden.

Passend: In unserer aktuellen Umfrage möchten wir erfahren, ob ihr aktuell ein MobileMe-Konto euer Eigen nennt.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Firefox, Internet Explorer, iPad, Kalender, Mail, MobileMe, Safari, Web

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.