Mozilla in Version 1.6 erschienen

Nach diversen Nightly-, Alpha- und Betaversionen ist der immer noch beliebte OpenSource Browser Mozilla in Version 1.6 erschienen.

Der komplexe Internetbrowser fürs surfen, mailen, erstellen von Webseiten und der Adressbuchverwaltung ist in den letzten Versionen erheblich schneller geworden.

Allerdings handelt es sich bei der Version 1.6 angeblich um die entgültig letzte Version des komplexen Browsers, da Firebird denm gro?üen Bruder den Rang ablaufen soll, so die Netzmedien. Firebird zeichnet sich vor allem für seine Schlankheit aus, da er nur die wesentlichen Funktionen zum Netzsurfen anbietet.
Verbessert wurde übrigens in der neuen Mozillaversion vor allem der E-Mailbereich. Endlich ist es möglich, die Mails nach einer gewünschten Zeit vom POP Server löschen zu lassen, falls man die Funktion “Mails auf dem Server belassen” aktiviert hat. Dies dürfte Grund genug für ein Update sein, wenn man die Mailfunktion in Mozilla nutzt.
Ich persönlich fände die Einstellung von Mozilla jedoch bedauernswert, da Firebird unter OS X meiner Meinung nach unausgereift wirkt. Hier empfehle ich eher auf das Camino Projekt zurück zu greifen. Wer seine Mozillamails weiterhin benutzen will, kann dort auch gleich Thunderbird downloaden. Bei Fragen zur Zusammenlegung der E-Mailpostfächer von Mozilla und Thunderbird steht euch das Forum zur Verfügung.
Mozilla, Camino, Thunderbird & Firebird findet man hier zum kostenlonlosen Download: mozilla.org——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen