MRT mahnt Apple, Microsoft und Real ab

Der Kopierschutz-Hersteller MRT mahnt Apple, Microsoft und Real ab, weil diese es ermöglichen sollen, Kopiergeschützte Musik bei der Wiedergabe mitzuschneiden. In den USA ist das Umgehen eines Kopierschutzes gemäss DMCA (Digital Millennium Copyright Act) seit 1998 ähnlich wie in Deutschland schon verboten. MRT bietet eine Technik an, welche das Mitschneiden von Musik bei der Wiedergabe verhindert, und weil genannte Hersteller die Technik nicht einsetzen, wurden sie nun verzeigt. Die ganze Meldung gibt’s bei Heise online.

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen