Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

MRT mahnt Apple, Microsoft und Real ab

Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2007, um 21:58 Uhr von Martin Schilliger

Der Kopierschutz-Hersteller MRT mahnt Apple, Microsoft und Real ab, weil diese es ermöglichen sollen, Kopiergeschützte Musik bei der Wiedergabe mitzuschneiden. In den USA ist das Umgehen eines Kopierschutzes gemäss DMCA (Digital Millennium Copyright Act) seit 1998 ähnlich wie in Deutschland schon verboten. MRT bietet eine Technik an, welche das Mitschneiden von Musik bei der Wiedergabe verhindert, und weil genannte Hersteller die Technik nicht einsetzen, wurden sie nun verzeigt. Die ganze Meldung gibt’s bei Heise online.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Kurioses, Musik

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.