Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Musiker Trent Reznor arbeitet bei Apple an Musik-Projekt

Veröffentlicht am Montag, 03. November 2014, um 14:12 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der bekannte Rocker und Komponist Trent Renzor arbeitet bei Apple an einem geheimen Projekt. Es wird vermutet dass Apple an einem ganz neuen Format arbeitet, wie Nutzer künftig Musik konsumieren und erleben.

Trent Renzor, der Rocker von Nine Inch Nails, arbeitet laut eigener Aussage bei Apple an einem geheimen Musik-Projekt. Über seine Arbeit erzählte der Musiker in einem Interview mit dem Magazin von Billboard. Ergeben habe soll sich die Beziehung durch Apples Übernahme vom Kopfhörer-Hersteller Beats.

Detailliert äusserte sich Renzor nicht über seine Tätigkeiten bei Apple — einzig dass er «einige Produkte mitgestalte» und durch seine Position sehr nützlich für Apple sei. Zwar seien seine «kreativen Aktivitäten» für Apple im Bereich Musik angesiedelt, doch selbst Musik erschaffen würde er dort nicht.

Die ganze Sache sei bereits voll am Laufen. Er sei mitten drin und es sei sehr herausfordernd — letzteres spricht Renzor im positiven, wie scherzeshalber auch im negativen an.

Bereits seit längerem gibt es Gerüchte, wonach Apple an einer grösseren Neuheit im Bereich Musik arbeitet. Mit der Übernahme von Beats im Sommer verschärften sich diese Gerüchte. Es wird vermutet dass Apple den Musik-Streamingdienst «Beats Music» im nächsten Jahr unter dem Dach von iTunes neu auflegen möchte.

Des weiteren soll Apple mit der Rock-Band U2 an einem neuen Musik-Format arbeiten, dies tönte U2-Frontmann Bono in einem früheren Interview an. Es wird nun spekuliert, dass Renzor — und unter Umständen auch weitere Persönlichkeiten aus der Musik-Branche — ebenfalls an diesem Projekt mitarbeitet.

Schon lange Bewunderer von Apple

Renzor gab im Interview auch zu, dass er Zeit seines Lebens Fan und Bewunderer von Apple sei. Der talentierte Musiker ist nicht nur als Rocker, sondern auch als Filmmusik-Komponist erfolgreich. Für seinen Score zum Film «The Social Network» erhielt er vor wenigen Jahren einen Oscar. Derzeit kann seine Arbeit auch im Film «Gone Girl» im Kino gehört werden. Renzor und Atticus Ross haben dazu die Filmmusik komponiert.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Beats, Beats Music, Bono, Filmmusik, iTunes, Musik, Musik-Format, Oscar, Rockband, Rockstar, The Social Network, Trent Renzor, U2

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.