Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

MWSF ‘06: Zahlen und Fakten

Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006, um 19:20 Uhr von Stefan Rechsteiner

Zahlen und Fakten aus der Keynote anlässlich der Eröffnung der jährlichen Macworld im Moscone Center in San Francisco.

Apple Retail Stores
Die Apple Retail Stores sind weiter sehr erfolgreich! Mittlerweile kann man global schon 135 Apple Stores zählen, davon 8 ausserhalb der USA (einer in Kanada, vier in Japan und drei im vereinten Königreich). Im laufenden Quartal (seit Oktober ‘05) wurden die Stores zusammen von über 26 Millionen Besuchern besucht. Erstmals betrug der Umsatz durch die Retail Stores mehr als eine Milliarde Dollar!

iTunes Music Store
Auch der iTunes Music Store läuft wie geschmiert. Trotz zahlreicher und grossen Konkurrenten konnste Apple den Marktanteil des iTMS wiederum steigern und ist aktuell bei 83%! Apple verkauft zur Zeit pro Tag sagenhafte 3 Millionen Songs, das sind im Durchschnitt über eine Milliarde Songs pro Jahr! Aktuell wurden über 850 Millionen Songs via iTMS verkauft, die 1 Milliarde Hürde wird also mit Sicherheit sehr bald überwunden sein!

——-

Kategorie:
Tags:

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Ähnliche Inhalte