Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

MWSF 2008: FOX und Apple präsentieren «iTunes Digital Copy»

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2008, um 21:41 Uhr von Stefan Rechsteiner

20th Century FOX war laut Steve Jobs das erste Studio, das sich für iTunes Movie Rental entschieden habe. FOX und Apple verbindet aber noch etwas anderes, es nennt sich «iTunes Digital Copy». «Eine der von DVD-Käufern am stärksten gewünschten Möglichkeiten sei es, den Film auch für die iTunes-Bibliothek zu haben.», sagt Jim Gianopulos, Chairmain und CEO von FOX. Diesem Umstand kommt FOX nun in Zusammenarbeit mit Apple entgegen: «iTunes DIgital Copy» ist eine für iTunes optimierte Version des Filmes, welcher auf DVD gekauft wurde. Diese Datei befindet sich auf der DVD und kann einfach in iTunes importiert werden. Von dort aus kann der Film natürlich auch auf dem iPhone, den iPods, Apple TV und natürlich auf dem Computer selber geschaut werden.

Die erste DVD, die eine iTunes-Digital-Copy enthält, ist die Special Edition DVD von der «Family Guy»-«Star Wars»-Parodie «Family Guy Presents: Blue Harvest», welche dieser Tage in den USA im Handel erschien. FOX und Apple wollen dieses Jahr noch weitere Filme als iTunes-Digital-Copy veröffentlichen. Ob es diesen Dienst auch hierzulande geben wird, ist noch nicht bekannt.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, iPod, iTunes, iTunes Store, Macworld 2008

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.