Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

MWSF 2008: Neue Software für iPhone und iPod touch

26 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2008, um 20:38 Uhr von Stefan Rechsteiner

Für das iPhone steht seit heute eine neue Software-Version zum Download bereit. Version 1.1.3 (Januar-Update) bringt die bereits aus Internet-Berichten bekannten neuen Funktionen wie Webclips, anpassungsfähiger Homescreen, lokalisierte Karten und die Möglichkeit, SMS an mehrere Empfänger zu versenden. Webseiten können neu als Lesezeichen auf dem Homescreen gespeichert werden.
Das Update ist ab sofort als Download auf apple.com oder direkt via iTunes erhältlich.

Ebenfalls neue Software gibt’s für den iPod touch (Apple-Online-Store Tradedoubler-Link für den iPod - oder iTunes-Store Tradedoubler-Link für Software). Dieser bekommt nun endlich auch die iPhone-Applikationen Mail, Aktien, Notizen, Maps und Wetter spendiert. Auch hier handelt es sich um ein Software-Update, dieses kann ab sofort für CHF 25.- über iTunes geladen werden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Hardware, iPhone, iPod, Macworld 2008

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

26 Kommentare

Kommentar von noidentity.ch (#3228)

schon installiert ;)
ok das update auf 1.1.3 ist natürlich kostenlos, bringt es ja neue funktionen. wie der anpassbare home screen.
die zustäzlichen apps kosten leider 25Fr. finde ich vielleicht etwas viel, aber dass diese nicht umsonst sind kann ich noch nachvollziehen. es sind zusätzliche apps! nicht einfach zusätzliche funktionalität. aber 10Fr hättens doch auch getan ;)
aber hab sie mir natürlich trotdem gekauft :) und muss sagen ist schon sehr nett google maps auf dem touch…sehr cool. notizen ist auch praktisch (insbesondere da eine offline app). aktien und wetter werd ich ausser zum “spielen” nie benutzen ;)
und mail ist natürlich sehr schön, werde ich wohl aber auch selten benutzen.

also ich bin glücklich. hab was neues zum spielen mit dem touch :D

Kommentar von noidentity.ch (#3234)

also zu erst hab ich mal itunes auf 7.6 aktualisiert, denn sonst klappts nicht. also software aktualisierung etc.
dann in itunes nach einer neuen version der ipod touch software suchen, diese wird installiert… und gerade nach der erfolgreichen installation der 1.1.3 firmware wird noch darauf hingewiesen dass man noch diese apps kaufen kann. kann man dann direkt bestätigen dass man die will und sie werden installiert…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.