MWSF 2008: Neue Software für iPhone und iPod touch

Für das iPhone steht seit heute eine neue Software-Version zum Download bereit. Version 1.1.3 (Januar-Update) bringt die bereits aus Internet-Berichten bekannten neuen Funktionen wie Webclips, anpassungsfähiger Homescreen, lokalisierte Karten und die Möglichkeit, SMS an mehrere Empfänger zu versenden. Webseiten können neu als Lesezeichen auf dem Homescreen gespeichert werden.
Das Update ist ab sofort als Download auf apple.com oder direkt via iTunes erhältlich.

Ebenfalls neue Software gibt’s für den iPod touch (Apple-Online-Store Tradedoubler-Link für den iPod - oder iTunes-Store Tradedoubler-Link für Software). Dieser bekommt nun endlich auch die iPhone-Applikationen Mail, Aktien, Notizen, Maps und Wetter spendiert. Auch hier handelt es sich um ein Software-Update, dieses kann ab sofort für CHF 25.- über iTunes geladen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

26 Kommentare

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

schon installiert ;) ok das update auf 1.1.3 ist natürlich kostenlos, bringt es ja neue funktionen. wie der anpassbare home screen. die zustäzlichen apps kosten leider 25Fr. finde ich vielleicht etwas viel, aber dass diese nicht umsonst sind kann ich noch nachvollziehen. es sind zusätzliche apps! nicht einfach zusätzliche funktionalität. aber 10Fr hättens doch auch getan ;) aber hab sie mir natürlich trotdem gekauft :) und muss sagen ist schon sehr nett google maps auf dem touch…sehr cool. notizen ist auch praktisch (insbesondere da eine offline app). aktien und wetter werd ich ausser zum “spielen” nie benutzen ;) und mail ist natürlich sehr schön, werde ich wohl aber auch selten benutzen.

also ich bin glücklich. hab was neues zum spielen mit dem touch :D

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

also zu erst hab ich mal itunes auf 7.6 aktualisiert, denn sonst klappts nicht. also software aktualisierung etc. dann in itunes nach einer neuen version der ipod touch software suchen, diese wird installiert… und gerade nach der erfolgreichen installation der 1.1.3 firmware wird noch darauf hingewiesen dass man noch diese apps kaufen kann. kann man dann direkt bestätigen dass man die will und sie werden installiert…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.