Myst IV: Revelation kommt im September

Vor 3 Jahren eroberte mit Myst III: Exile zum letzten Mal ein Myst-Spiel die Welt des Macintosh. Myst III war zwar ein Achtungserfolg, doch an den Erfolg der Vorgänger Myst und Riven konnte es nicht anknüpfen. Ende 2003 erschien das bisher letzte Myst-Spiel, URU, wenn auch ausschliesslich für den PC. Eine Mac-Version von URU: Ages beyond Myst, sowie von URU: The Path of the Shell ist zwar angekündigt, wird vermutlich aber nie erscheinen. Trotzdem dürfen sich die Mac-User unter den Myst-Fans freuen, denn schon in wenigen Wochen kommt der vierte Teil der Myst-Serie auf den Markt - auf Hybrid-DVD für Mac und PC.

Myst IV: Revelation, so der offizielle Name, soll nahtlos an die Geschichte von Myst, Riven und Myst III: Exile anknüpfen. Nach dem Motto “back to the roots”, wird in Revelation endlich das Geheimnis um die beiden Söhne von Atrus, Sirrus und Achenar, gelüftet. Im Original-Myst wurden die beiden Brüder in zwei verschiedene Zeitalter eingesperrt, aufgrund der Verbrechen, die sie begingen.
Auf der Suche nach einem jungen Mädchen, welches auf rätselhafte Art und Weise verschwand, taucht der Spieler in Myst IV ein in diejenigen Zeitalter, in welche Sirrus und Achenar verstossen wurden.
Nur wer die Beweggründe für das Handeln der beiden Brüder versteht, wird die wahre Enthüllung (Revelation) erfahren.

Laut Entwickler Ubisoft wird Myst IV sämtliche Myst-Spiele in den Schatten stellen und neue Massstäbe für Computerspiele der nächsten Generation setzen. Die Grafik des Spiels ist atemberaubend, die Detailfülle der Zeitalter überwältigend. Screenshots wie dieser vermitteln schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Welten von Myst IV. Viele Elemente des Spiels werden dem Kenner der Serie vertraut sein. Die Schauspieler haben sich nicht verändert, so wird beispielsweise Atrus weiterhin von Rand Miller gespielt. Die Musik stammt wie schon bei Myst III von Jack Wall, der von Peter Gabriel unterstützt wurde.

In den nächsten Tagen wird eine Demo zum Spiel erscheinen, die einen G4-Power Mac mit 933 MHz und 32 MB Videospeicher voraussetzt. Gemäss ersten Tests läuft die Demo aber auch auf älteren Macs recht flüssig. Die finale Version soll im September auf 3 Hybrid-DVDs erscheinen. Bis dahin wollen die Entwickler noch weitere Optimierungen vornehmen, sodass Myst IV auf einem G4 mit 700 MHz, 128 MB Ram, Nvidia GeForce 2 MX oder ATi Radeon sowie einem DVD-Laufwerk und Mac OS X 10.2.8 flüssig läuft.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

aufwach Myst 4… wie… was… äh… genial :-) Na da werden doch gelich mal Trailer gesucht und angesehen…

Hmmm, wie würde Steve Jobs jetzt sagen… amazing sichfreut. Und da ich jetzt schon wei?ü, das mein betagter Mac zu diesem Spiel eher Nein sagen wird bzw. ruckelt wie Hund, bin ich dann doch froh, dass ich auf der Arbeit leistungsstarke Rechner besitze an denen ich dann des nächtlichen Mystspielens verfallen kann und vielleicht stecke ich den einen oder anderen an, wenn Sie ganz interessiert nach unten eilen um nach zu vollziehen, woher die schönen Sound kommen g— MfG

Robin Albeck

Kommentar von Gast

Alle Trailer, fast alle Bilder und viel Info gibt’s zum Beispiel hier:

http://www.mysterium.ch/index_d.html

Kleine Warnung: Die Trailer, besonders der E3-Trailer, sind von den eingefleischten Fans nicht nur positiv bewertet worden. Es ist darin noch viel Material enthalten das nicht voll ausgerendert ist. Das fertige Produkt ist um Längen besser.

Tip: Die Demo besorgen! Die gibt’s z.B. noch diese Woche in der September-Ausgabe der MacWelt. :-)¬? Damit sind wir übrigens den Amis um eine Nasenlänge voraus. :-D¬? (naja, eine kleine Nase,

aber immerhin ;-) )

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.