Nächste iOS-7-Versionen bereits in der Entwicklung

Morgen Abend erscheint die finale Version von iOS 7, doch im Hintergrund haben bereits Tests für die nächsten Minor-Updates von iOS 7 begonnen. In den Web-Statistiken von 9to5Mac tauchen bereits seit einigen Tagen Zugriff von iOS-Geräten auf, welche mit iOS 7.0.1, iOS 7.0.2 sowie iOS 7.1 ausgerüstet sind. Alle Zugriffe kommen aus Cupertino oder der Umgebung des Apple-Hauptsitzes, womit es akkurat erscheint, dass es sich hierbei um Zugriffe von Apple-Testern handeln könnte. Auch in den Statistiken zu macprime.ch wurden in den vergangenen Tagen Zugriffe mit diesen noch unbekannten iOS-7-Versionen registriert.

Während mit iOS 7.0.1 und iOS 7.0.2 wohl kleinere Fehler behoben werden könnten oder einige Anwendungen in weiteren Ländern freigeschaltet werden, könnte Apple mit iOS 7.1 dem Betriebssystem neue Funktionen implementieren.
Möglicherweise ist iOS 7.1 auch ein erster offizieller Hinweis auf die Lancierung neuer iPads. Die Zugriffe auf der Webseite von 9to5Mac, welche von Geräten mit iOS 7.1 kamen, wurden allesamt mit einem iPad getätigt. Mit einem grösseren Update könnte Apple spezielle Funktionen nachreichen, welche für eine nächste iPad-Generation notwendig sind.

Apple wird die finale Version von iOS 7 am morgigen Mittwoch zum Download freigeben. Wie bereits die Vorgängerversionen dürfte iOS 7 erst am Abend verfügbar sein. Apple verspricht mit dem neuen Betriebssystem hunderte neue Funktionen. Dazu zählen neben dem komplett überarbeiteten Design die Funktion «Activation Lock». Dank dieser Funktion kann das iPhone nach einer Fernlöschung nur noch mit der Apple ID aktiviert werden. Auch die Funktion «Mein iPhone suchen» benötigt zur Deaktivierung die Eingabe der persönlichen Apple ID.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen