Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Nächste Woche neue Apple-Produkte?

Veröffentlicht am Dienstag, 14. März 2017, um 11:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Analysten zufolge soll Apple bereits nächste Woche neue iPad-Modelle auf den Markt bringen. Spekulationen über neue iPad-Modelle gibt es bereits seit längerem. Konkret wird eine zweite Generation des 12.9-Zoll grossen iPad Pro erwartet. Auch gibt es Gerüchte über ein neues mittleres Modell mit neu randlosem Display — dieses soll neu etwa 10.5 Zoll gross sein. Die bisherigen iPad Standard-Modelle verfügen über ein 9.7-Zoll Bildschirm. Die Gerüchteküche ist sich derweil jedoch nicht sicher, ob Apple auch künftig noch ein iPad mini (7.9 Zoll) anbieten wird. Das kleine iPad wurde zuletzt im September 2015 aktualisiert.

Einige bisher unveröffentlichte Geräte-Typen sollen dieser Tage in Logs aufgetaucht sein, berichtet die Mobile-Marketing-Firma Fiksu.

Der Bericht, wonach die neuen iPad-Modelle bereits nächste Woche vorgestellt werden sollen, kommt etwas überraschend, erwartete die Gerüchteküche doch eigentlich ein Special Event des Mac-Herstellers noch in diesem Monat. Bisher gab es ausser Spekulationen darüber jedoch noch keine konkreten Anzeichen für einen solchen. Nun wird gewerweisst, ob die neuen Modelle womöglich auch ohne eine Keynote eingeführt werden könnten.

Die taiwanesische DigiTimes hingegen berichtet heute, dass Apple sehr wohl einen Special Event plane. Das Portal bezieht sich dabei auf Quellen aus den Zulieferkreisen von Apple. Der Event soll Anfang April stattfinden und gleichzeitig auch eine Art Einweihung des neuen «Steve Jobs Theater» auf dem Apple Park genannten neuen Campus von Apple sein. Auch DigiTimes erwartet ein neues 10.5-Zoll iPad-Modell.

Jüngst wurde auch über ein aktualisiertes iPhone SE, über eine neue Farbe für das iPhone 7, über eine zweite Generation des Apple Pencil und über neue Apple-Watch-Bänder spekuliert. All dies könnte in den nächsten Wochen vorgestellt werden, vermuten einige Gerüchteköche.

Im vergangenen Jahr führte Apple im März ein Special Event durch, an welchem das iPhone SE und das iPad Pro mit 9.7-Zoll-Display vorgestellt wurde.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Apple Watch, Armband, Gerüchte, iPad, iPad Air, iPad mini, iPad Pro, iPhone, iPhone 7, iPhone SE

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.