NetNewsWire in finaler 2.0 Version erschienen

Der erfolgreichste RSS-Reader aller Plattformen «NetNewswire» (Mac OS X only) ist seit vergangener Nacht in einer der finalen Version 2.0 erhältlich.

Zu den Top-Features des erfolgreichen RSS-Readers gehören seit Version 2.0 der, auf der Safari Engine basierenede, Tabbed-browsing fähige, eingebaute Browser, eine schnelle Suche, Podcast-Unterstützung, ‘Smart Lists’, .Mac synchronisierung und noch viel mehr. NNW 2.0 lässt sich ebenfalls mit Automator automatisieren. Styles lassen sich ganz einfach modular installieren, ebenso gibt es mehrere andere nützliche Funktionen, welche Ranchero Software auf der NNW-Seite listet.

NetNewsWire 2.0 ist - wie schon in Version 1 - in zwei verschiedenen Versionen erhältlich: einer Lite und einer Vollversion, die Lite Version hat einige wenige Funktionen weniger, ist dafür kostenlos zu haben, während die Vollversion von NetNewsWire 24.95 US-Dollar und im Bundle mit MarsEdit 39.95 US-Dollar kostet.

Seit Safari ebenfalls RSS beherrscht, scheinen solche RSS-Reader für viele als unnütz, wer aber viel mit RSS-Feeds - und vorallem mit vielen RSS-Feeds - arbeitet, wird ein spezifischer Reader wie NNW bevorzugen, wie dies uns der Entwickler von NNW, Brent Simmons, schon damals im vergangenen Juli ‘04 bestätigt hatte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

Er ist der Erfolgreichste RSS-Reader auf allen Plattformen … total gesehen (plattformunabhängig) wird NNW am meisten gebraucht (und das mit Abstand!) … aber es gibt ihn ja nur für OS X … das zeigt mal wieder, das OS X User schneller auf die Zukunft eingegangen sind und die Windows-User mal wieder alles verschlafen! ;)— greez Admin

Kommentar von ploop

Hatte bis vor kurzem auch NewsFire, sah besser aus und machte das lesen von news mit seiner sehr durchdachten und simplizistischen Oberfläche zu einem Vergnügen.

NNW 2 hat es bei mir jedoch geschafft Newsfire zu verdrängen. Bei der Beta war das noch nicht der fall. Das gute an NNW Lite ist, dass es keine übermässig vielen “unnützen” Funktionen hat, es macht das was es sollte.

Wie auch immer, sehr empfehlenswert.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

ich benutzte NNW 1 wärend seinen ‘letzten’ Tagen vor v2 ziemlich oft, als dann die erste Beta von NNW 2 und MarsEdit erschien, kaufte ich mir beide Apps gleich SOFORT … und bereue dies bis jetzt nicht! … NNW ist wirklich sehr simpel und durchdacht aufgebaut und hat viele nützliche Features … auch solche, die ich noch nie brauchte, aber stören tun sie mich ja überhaupt nicht … warum auch? -> meine z.B. das Notepad! ;-)— greez Admin


Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.