Neue Apple-Watch-Werbung soll zu mehr Aktivät animieren

In einem neuen Werbespot bewirbt Apple die Apple Watch und deren Fitness-Funktionen. Im Sport wird dazu animiert, die Aktivitäts-Ringe täglich ganz aufzufüllen.

Apple-Watch-Werbung «Close Your Rings — Dance, Run, Rock» von Apple

Die Ringe sind in der Aktivitäten-App und auf Zifferblätter verfügbar und zeigen den Tagesfortschritt in drei Bewegungs-Kategorien an. Der blaue Ring zeigt an, während wie vielen Stunden des Tages man bisher mindestens während einer Minute gestanden ist. Der grüne Ring zeigt die «Trainings»-Minuten an, in welchen man sich bisher «zügig» bewegt hat — also mit höherer körperlicher Anstrengung als bei normalen Aktivitäten. Mit dem roten Ring werden die Aktivitätskalorien angezeigt, die man an diesem Tag bisher geleistet hat.

Weltweiter Aktivitäten-Erfolg im Januar

Wer die Ringe vervollständigt, kann Erfolge freischalten. Im aktuellen Monat läuft gerade der erste weltweite Aktivitäten-Erfolg von Apple: Wer in einer der vier Wochen in diesem Monat von Montag bis Sonntag an jedem Tag alle drei Ringe füllt, erhält die speziellen «2017»-Medallie.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen