Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Gerüchte rund um das iPad 3

1 Kommentar — Veröffentlicht am Montag, 21. November 2011, um 07:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Gerüchte, dass Apple Anfang nächsten Jahres die dritte iPad-Generation vorstellen wird, gibt es bereits seit längerem — nun wurden die Gerüchte Ende letzte Woche neu aufgefacht. Laut Insider-Informationen soll Apple die Produktion der iPad-2-Bauteile auf dieses Quartal hin gesenkt haben. Diese Senkung der Produktion wurde jedoch anscheinend nicht nur aufgrund des Produktions-Starts des iPad 3 eingeleitet, sondern auch aufgrund der hohen Inventar-Zahlen des iPad 2 bei Apple. Die Firma aus Cupertino verkaufte im vergangenen Quartal 11.12 Millionen Tablet-Computer, liess im gleichen Zeitraum jedoch 15-16 Millionen iPads herstellen — dies berichtet jedenfalls DigiTimes. Im Oktober sei die 9.7-Zoll-Displaybestellung von Apple an LG von 3 Millionen auf 2.5 Millionen Stück zurückgestuft worden. Samsung produziert weiterhin die von Apple bestellten zwei Millionen Stück und der dritte Hersteller im Bunde — CMI — stellt statt 700’000 ‘nur’ noch 350’000 Stück her, so DigiTimes.

Samsung, LG und Sharp wurden nun im Vergangenen Monat angeblich von Apple bereits damit beauftragt, Panels der für die nächste iPad-Generation herzustellen. Die drei Firmen sollen bereits über eine Million hochauflösende iPad-Displays an Apple ausgeliefert haben. Diesen Monat soll die Zahl auf 2 Millionen Stück ansteigen. Die beiden Touch-Modul-Hersteller TPK Holding und Wintek werden in diesem oder nächsten Monat die Produktion starten und Foxconn soll ab Januar mit dem Zusammenbau der neuen iPads beginnen. Damit dürfte die neue iPad-Generation im März oder April auf den Markt kommen.

iLounge will bereits erste Details zu den technischen Spezifikationen und zum Design der neuen iPads erfahren haben. So soll laut iLounge-Quelle die dritte iPad-Generation etwas dicker als der Vorgänger sein, da der hochauflösende Bildschirm und das «Dual-Light Bar Display System» (bessere Hintergrundbeleuchtung) mehr Platz brauche.

Kategorie: Gerüchte
Tags: DigiTimes, Gerücht, iPad, iPad 2, iPad 3, LG, Samsung, Sharp, TPK Holding, Wintek

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.