Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Gerüchte rund um iLife ‘11

Veröffentlicht am Dienstag, 05. Oktober 2010, um 09:50 Uhr von Daniel Aeschlimann

Seit Januar 2009 hat Apple seine iLife-Suite nicht mehr überarbeitet. Nachdem bereits über den Sommer diverse Spekulationen über ein mögliches Update aufgetaucht waren, scheinen sich die Gerüchte nun zu konkretisieren. Die Deutsche Amazon-Webseite hat diverse Fachbücher zu iLife ‘11 in den Katalog aufgenommen, wobei die Bücher ab Dezember erhältlich sein sollen. Erfahrungsgemäss sind die auf Amazon angegebenen Erscheinungstermine stets mit einer grossen Portion Vorsicht zu geniessen, in der Vergangenheit liessen bei Amazon aufgetauchte Buchtitel aber schon einige Male Rückschlüsse auf neue Apple-Software zu, beispielsweise bei Aperture 3. Schenkt man den Buchbeschreibungen Glauben, wird iLife ‘11 komplett in 64 Bit vorliegen. iWeb ‘11 soll komplett neu gestaltet worden sein während iPhoto ‘11 angeblich eine stärkere Integration in Social Networks bringt. iDVD dürfte kein Bestandteil von iLife ‘11 mehr sein, bereits in iLife ‘09 wurde iDVD nicht mehr überarbeitet. Wie schon bei iWork werde Apple künftig von allen iLife-Apps auch eine iOS-Version für das iPad, das iPhone und den iPod touch anbieten. Bisher liegt lediglich iMovie in einer iOS-Fassung vor.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, iDVD, iLife, iLife '11, iMovie, iOS, iPad, iPhone, iPod, iWeb, Mac, Software, Update

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.