Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Gerüchte um iPad mini mit Retina Display

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mai 2013, um 17:33 Uhr von Patrick Bieri

Gegenüber AppleInsider meldete sich wieder einmal Ming-Chi Kuo von KGI Securities zu Wort. In einem neuen Report beleuchtet der Analyst Apples Fortschritte bei der Entwicklung des Retina-iPad-mini.

Die nächste Generation des iPad mini wird gemäss Ming-Chi Kuo mit einem Retina Display ausgestattet sein. Gemäss seinen Analysen wird es Apple allerdings nicht gelingen, die Massenproduktion vor dem kommenden Oktober zu starten. Angeblich bereitet es Apples Zulieferern Probleme, das Retina Display für das iPad mini zu entwickeln. Im Gegensatz zum klassischen iPad müssen beim iPad mini die Pixel auf deutlich kleinerem Raum platziert werden.

Der Analyst glaubt, dass Apple eine «Zwischengeneration» des iPad mini auf den Markt bringen wird. Dieses iPad mini könnte mit einem Preis von 199 bis 249 US-Dollar deutlich günstiger sein als das aktuelle iPad mini. Um diese Preisreduktion zu erreichen, müssten allerdings Abstriche gemacht werden. Sparpotential gibt es beim verbauten Speicher, beim Prozessor sowie beim Gehäuse.

Trotz des grossen Erfolgs des iPad mini wird Apple gemäss Ming-Chi Kuo am klassischen iPad festhalten und in diesem Jahr die fünfte Generation auf den Markt bringen. Aufgrund des Erfolgs des iPad mini wird die neue Generation keine signifikante Zunahme der Verkäufe auslösen, so der Analyst.

In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte um ein Retina-iPad-mini. Im Januar berichtete Jeremy Horwitz von iLounge, dass das kommende iPad mini mit einem Retina Display ausgestattet sein wird. Horwitz ging damals von einem Launch im Oktober aus. Es ist allerdings schwierig, in einem solch frühen Stadium Aussagen über den Launch von neuen Produkten zu machen. Möglicherweise war der Oktober auf der ursprünglichen Roadmap als Lancierungstermin vorgesehen und Apple musste den Termin aufgrund der Probleme nach hinten verschieben. Möglicherweise liegt Ming-Chi Kuo auch falsch und das iPad mini kommt noch for dem Spät-Herbst auf den Markt.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Budget-iPad-mini, Entwicklung, Gerüchte, iPad, iPad mini, iPad mini 2, KGI, Ming-Chi Kuo, Prozessor, Retina, Retina Display, Speicher

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.