Neue Hinweise auf Siri in OS X 10.12

Neue Bilder legen den Schluss nahe, dass OS X 10.12 mit Siri ausgerüstet sein wird. Ob der Sprachassistent bis zur Veröffentlichung von OS X 10.12 fertig entwickelt sein wird, ist allerdings unklar.

Patrick Bieri

MacRumors wurden Fotos zugespielt, welche weitere Hinweise für die Siri-Integration in OS X 10.12 liefern. Abgebildet ist angeblich das Dock von OS X 10.12, welches ein Siri-Icon beinhaltet.

Indiz für Siri-Implementation bei OS X 10.12 Quelle: MacRumors

Das Siri-Icon im Dock soll farbig daherkommen. Das Icon ähnelt der Animation, die angezeigt wird, wenn Siri in iOS aktiviert ist.

Indiz für Siri-Implementation bei OS X 10.12 Quelle: MacRumors

MacRumors wurde auch ein Foto zugespielt, welches das Siri-Icon in der Menuleiste zeigen soll. Beim abgebildeten Icon könnte es sich um einen Platzhalter handeln, welcher in der finalen Version durch ein spezielles Icon ersetzt wird.

Ähnlicher Funktionsumfang wie bei iOS

Siri für den Mac befindet sich den Gerüchten zufolge noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Der Sprachassistent soll einen ähnlichen Leistungsumfang haben wie Siri für iOS.

Bei der Nutzung von Siri kann der Nutzer in Zukunft wählen, ob er das Icon in der Menuleiste oder im Dock anklickt. In beiden Fällen wird eine Welle auf dem Bildschirm angezeigt, welche die Aktivität von Siri visualisiert. Zusätzlich kann der Nutzer mit dem Befehl «Hey Siri» den Sprachassistenten ohne einen Klick aktivieren.

Reicht die Zeit für die Entwicklung?

Bereits seit längerer Zeit wird spekuliert, dass OS X 10.12 mit Siri ausgestattet sein wird. Trotzdem scheint man sich bei Apple noch nicht sicher zu sein, ob der Sprachassistent bis zur Veröffentlichung von OS X 10.12 fertig entwickelt sein wird. Möglicherweise wird die Funktion erst nach einem Update freigeschaltet.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen