Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Hinweise auf Siri in OS X 10.12

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Mai 2016, um 06:30 Uhr von Patrick Bieri

Neue Bilder legen den Schluss nahe, dass OS X 10.12 mit Siri ausgerüstet sein wird. Ob der Sprachassistent bis zur Veröffentlichung von OS X 10.12 fertig entwickelt sein wird, ist allerdings unklar.

MacRumors wurden Fotos zugespielt, welche weitere Hinweise für die Siri-Integration in OS X 10.12 liefern. Abgebildet ist angeblich das Dock von OS X 10.12, welches ein Siri-Icon beinhaltet.

Indiz für Siri-Implementation bei OS X 10.12 Quelle: MacRumors

Das Siri-Icon im Dock soll farbig daherkommen. Das Icon ähnelt der Animation, die angezeigt wird, wenn Siri in iOS aktiviert ist.

Indiz für Siri-Implementation bei OS X 10.12 Quelle: MacRumors

MacRumors wurde auch ein Foto zugespielt, welches das Siri-Icon in der Menuleiste zeigen soll. Beim abgebildeten Icon könnte es sich um einen Platzhalter handeln, welcher in der finalen Version durch ein spezielles Icon ersetzt wird.

Ähnlicher Funktionsumfang wie bei iOS

Siri für den Mac befindet sich den Gerüchten zufolge noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Der Sprachassistent soll einen ähnlichen Leistungsumfang haben wie Siri für iOS.

Bei der Nutzung von Siri kann der Nutzer in Zukunft wählen, ob er das Icon in der Menuleiste oder im Dock anklickt. In beiden Fällen wird eine Welle auf dem Bildschirm angezeigt, welche die Aktivität von Siri visualisiert. Zusätzlich kann der Nutzer mit dem Befehl «Hey Siri» den Sprachassistenten ohne einen Klick aktivieren.

Reicht die Zeit für die Entwicklung?

Bereits seit längerer Zeit wird spekuliert, dass OS X 10.12 mit Siri ausgestattet sein wird. Trotzdem scheint man sich bei Apple noch nicht sicher zu sein, ob der Sprachassistent bis zur Veröffentlichung von OS X 10.12 fertig entwickelt sein wird. Möglicherweise wird die Funktion erst nach einem Update freigeschaltet.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Gerücht, OS X 10.12 Sierra, Siri, Sprachassistent, Sprachaufnahme, Technologie, WWDC 2016

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.