Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Luftaufnahmen von Apples «Campus 2»

Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2017, um 13:32 Uhr von Stefan Rechsteiner

Auf der gigantischen Baustelle, auf der Apples neuer «Campus 2» entsteht, wird weiter fleissig gearbeitet. Wie in den neuesten Drohnen-Videos aus Cupertino zu sehen ist, sind mittlerweile fast keine Kranen mehr auf dem Gelände anzutreffen.

Einzig bei den Solarpanels auf dem Dach des kreisförmigen Hauptgebäudes sind noch offensichtliche Bauarbeiten zu sehen. Die Panels sind noch nicht komplett angebracht – laut einem der beiden Video zu mittlerweile ca. 70 Prozent. Einige Seitenpanele rund um das Hauptgebäude müssen ebenfalls noch montiert werden und bei den Umgebungsarbeiten rund um das Auditorium sieht es ebenfalls noch nach einer grosser Baustelle aus.

Ansonsten scheinen sich die Bauarbeiten nun auf Details zu fokussieren. In einem der beiden neuen Drohnen-Videos ist beispielsweise bereits die Ausschmückung des grossen Brunnens im Innenhof des Hauptgebäudes mit Steinen zu sehen, überall werden weiter Bäume gepflanzt und an einigen Orten werden sogar bereits Lampen montiert.

Derweil scheint aber das Innere der neuen Gebäude aber noch lange nicht fertig. An einigen Stellen in den Videos kann ein kurzer Blick in die Räume erhascht werden: fertige Büros sind keine zu sehen.

In den kommenden Monaten will Apple die ersten Teams in den neuen Campus umsiedeln. Hauptquartier des Unternehmens bleibt laut bisherigem Plan aber weiterhin der Gebäudekomplex an der Infinite Loop (unweit des neuen Campus 2).

«Apple Campus 2 February 2017 Construction Update 4K» von Matthew Roberts
«Apple Campus 2: February 2017 Construction Update» von Duncan Sinfield

Kategorie: Internet
Tags: Apple, Baustelle, Campus 2, Cupertino, Drohnen, Luftaufnahme, Video

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.