Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue MacBook-Pro-Tastatur mit Membrane aus Nylon

Veröffentlicht am Montag, 27. Mai 2019, um 06:28 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die Sezier-Spezialisten von iFixit haben sich aufgemacht herauszufinden, was genau Apple bei der Tastatur der letzte Woche eingeführten neuen MacBook Pro verändert hat. Apple selbst nannte keine detaillierten Informationen über die Änderungen in der vierten Generation der umstrittenen Tastatur. Das Unternehmen sagte einzig, die Tastatur sei nun aus einem «anderen Material». iFixit hat nun zwei Änderungen ausmachen können: Die dünne Membrane bei jeder Taste ist neu nicht mehr aus Silikon oder einem Silikon-ähnlichen Material, sondern aus Nylon oder einem Nylon-ähnlichen Material. Das vergangenen Herbst bei der dritten Generation der Tastatur eingeführte dünne Blättchen ist wohl zum Schutz der Tasten-Mechanik gegen das Eindringen von Staub oder anderen kleinen Partikeln angebracht worden. Weiter gab es wahrscheinlich auch eine Änderung beim Metall-Switch der Tastatur. Dieser sorgt für das Zurückspringen der Tasten nachdem diese gedrückt werden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Butterfly Mechanismus, MacBook Pro, Tastatur

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.