Neue MacBook-Pro-Tastatur mit Membrane aus Nylon

Die Sezier-Spezialisten von iFixit haben sich aufgemacht herauszufinden, was genau Apple bei der Tastatur der letzte Woche eingeführten neuen MacBook Pro verändert hat. Apple selbst nannte keine detaillierten Informationen über die Änderungen in der vierten Generation der umstrittenen Tastatur. Das Unternehmen sagte einzig, die Tastatur sei nun aus einem «anderen Material». iFixit hat nun zwei Änderungen ausmachen können: Die dünne Membrane bei jeder Taste ist neu nicht mehr aus Silikon oder einem Silikon-ähnlichen Material, sondern aus Nylon oder einem Nylon-ähnlichen Material. Das vergangenen Herbst bei der dritten Generation der Tastatur eingeführte dünne Blättchen ist wohl zum Schutz der Tasten-Mechanik gegen das Eindringen von Staub oder anderen kleinen Partikeln angebracht worden. Weiter gab es wahrscheinlich auch eine Änderung beim Metall-Switch der Tastatur. Dieser sorgt für das Zurückspringen der Tasten nachdem diese gedrückt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen