Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Power Macs schon heute?

Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juni 2004, um 17:29 Uhr von Daniel Aeschlimann

Wie die amerikanische Gerüchteseite “ThinkSecret” berichtet, plant Apple die Einführung einer neuen G5-Revision im Laufe dieser Woche, möglicherweise bereits am heutigen Dienstag.

ThinkSecret gilt als eine äussert verlässliche Quelle was Ankündigungen über zukünftige Apple-Produkte betrifft. Laut dem Artikel wird Apple neu 4 Konfigurationen der Power Macs anbieten. Der Einsteiger-G5 wird über einen 1.8 GHz-Prozessor verfügen. Weiterhin wird Apple Dual Macs mit 2x 1.8 GHz, 2x 2 GHz und 2x 2.5 (oder 2.6) GHz vorstellen. Apple arbeite ausserdem an Macs mit 4 Prozessoren, eine Veröffentlichung bereits diese Woche sei allerdings unrealistisch. Die neuen G5-Macs werden mit Grafikkarten des Typs “GeForce 5200 Ultra” von NVIDIA sowie der Radeon 9600XT von ATi bestückt sein. Über die weitere Aussstattung sowie über die Preise gab ThinkSecret nichts bekannt. Ebenfalls nicht klar ist, ob die Power Macs mit einem überarbeiteten Gehäuse ausgeliefert werden, von dem AppleInsider mit Berufung auf einige Fotos vergangene Woche berichtete.

Neben neuen Power Macs plant Apple angeblich auch die Einführung einer neuen Display-Familie. Die aktuellen Displays bedürfen schon seit geraumer Zeit eine Überarbeitung und eine Anpassung an das Gehäusedesign der G5 Power Macs. Ein 30-Zoll Display soll das neue High-End Modell von Apples Monitorpalette darstellen, während das 17-Zoll Modell wegfallen wird. Die Grösse der anderen Displays soll unverändert bei 20 und 23-Zoll bleiben.

——-

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Ähnliche Inhalte