Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Renderings zeigen mehr von Apples Campus 2

Veröffentlicht am Samstag, 16. April 2016, um 09:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

Diese Woche stand bei der Stadt Cupertino eine Sitzung mit Vertretern von Apple auf dem Plan. Thema der Sitzung waren Baupläne des Mac-Unternehmens für einige zusätzliche Gebäude auf dem Campus 2. Im Zuge dieser Sitzung hat Apple bei der Stadt bisher unbekannte Renderings dieser Gebäude eingereicht. Die lokale Zeitung «Silicon Valley Business Journal» hat diese veröffentlicht.

Die Gebäude sind an sich nicht neu, wurden aber in diesem Gremium bisher nicht ausführlich besprochen und architektonisch überprüft. Konkret ging es um zwei Rezeptionen, zwei Restaurants und ein Unterhalt-Gebäude.

Eine der zwei geplanten Rezeptionen auf dem Gelände des Campus 2 von Apple.
Eine der zwei geplanten Rezeptionen auf dem Gelände des Campus 2 von Apple.

Die beiden «Rezeptionen» werden den neu gezeigten Plänen und Renderings nach dem neuen «Theater» und dem Besucherzentrum gleichen. Sie werden über hohe Glas-Wände und über ein flaches, alles überspannendes Dach verfügen. Die beiden Gebäude sind links, bei der Wolfe Road, und rechts, bei der Tantau Avenue, vom Campus gelegen und sollen künftig «das Gesicht des ganzen Campus» sein, so Apple.

Eines der beiden Restaurants im Innenpark des runden Hauptgebäudes.
Eines der beiden Restaurants im Innenpark des runden Hauptgebäudes.

Ausserdem wird es mindestens zwei Restaurants innerhalb des runden Innenparks des Hauptgebäudes geben. Diese Restaurants sollen «Essensständen» gleichen und keine Sitzgelegenheiten im Gebäude selbst bieten, sondern nur ausserhalb, leicht überdeckt von einem Vordach. Im Hauptgebäude selbst wird es verschiedene Restaurants und Essensgelegenheiten geben.

Der Schuppen für alles Grüne auf dem Areal.
Der Schuppen für alles Grüne auf dem Areal.

Auch ein «utilitaristischer» Schuppen wird auf dem Gelände zu stehen kommen. Der Schuppen wird für die Garten- und Landschafts-Werkzeuge genutzt. Das Areal des Campus 2 wird dereinst aus 80 Prozent Grünfläche bestehen — darauf werden über 6000 Bäume gepflanzt.

Mit dem Bau von Steve Jobs «letztem grossem Projekt» wurde 2011 begonnen. Fertig gestellt wird das riesige Hauptgebäude wohl noch in diesem Jahr. Die ersten Teams sollen dann Anfang 2017 einziehen.

Bildergalerie

Bild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 RenderingBild: Campus 2 Rendering

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Campus 2, Cupertino, Rendering

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.