Neue Software Updates: Pages v1.0.2 und Keynote v2.0.2

Apple hat letzte Nacht ein neues Update für die beiden iWork Programme Pages und Keynote veröffentlicht. In Keynote wurde ein Sicherheitsproblem gelöst, Informationen finden sich in Apples Knowledge Base. In Pages wurden «Probleme mit Navigation und Organisation» gelöst. Konkret bedeutet dies, dass Pages nun (wie Keynote) über eine Thumbnail-Liste verfügt, mit der auch einzelne Seiten, bzw. Seitengruppen verschoben werden können.

Noch immer nicht korrigiert wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses: Dieses stellt die Seitenzahlen immer mit arabischen Zahlen dar, auch wenn man die Seiten effektiv mit römischen Zahlen oder mit Buchstaben nummeriert hat. Da es sich dabei um einen elementaren Fehler handelt, sollte Apple diesen schleunigst beheben.

Die beide Updates sind mit 21.9 MB (Keynote) und 28.7 MB (Pages) relativ umfangreich und können über Software Update geladen werden.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen