Neue tvOS-11-Beta mit Hinweis auf neue Apple-TV-Generation

In der gestern an Entwickler verteilten siebten Vorabversion zu tvOS 11 wurden Dateien mit dem Geräte-Codenamen «J105a» und einem Hinweis auf HDR entdeckt. Bereits im Februar berichtete das Wirtschaftsblatt Bloomberg, die nächste Apple-TV-Generation könnte Apple-intern den Codenamen «J105a» besitzen. Die nun in den Tiefen des Systems gefundenen Dateien stützen diese Gerüchte. Erste konkrete Hinweise auf 4K und HDR in einer künftigen Apple-TV-Generation wurden Anfang Monat in der HomePod-Firmware entdeckt.

Twitter-Nutzer Guilherme Rambo zeigt seine Entdeckung: «J105a» in tvOS 11 beta 7

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen