Neue Umfrage: Flash auf dem iPhone?

Das iPhone ist nun bereits seit 20 Monaten auf dem Markt - und nach wie vor gibt es kein Flash - z.B. in Safari - auf dem iPhone. Zwar entflammt es so ziemlich jeden Monat das Gerücht neu, Adobe und Apple arbeiten an einer Flash-Version für das iPhone, aber bis heute hat es Flash noch nicht auf das iPhone geschaft. Beim diesjährigen WEF hat Adobe bestätigt, man arbeite mit Apple an einer Lösung. In unserer neuen Umfrage möchten wir nun von euch erfahren, wie ihr gegenüber Flash auf dem iPhone eingestellt seit: Ist Flash unabdingbar für das iPhone? oder «geht’s auch ohne diesen Resourcenfresser»?

In unserer letzten Umfrage, wollten wir von euch wissen, wie euer Spielverhalten am Mac aussieht. Von den 999 Teilnehmern spielen am meisten, nämlich 29% bzw. 287 Teilnehmer keine Computerspiele, 7% (67) spielen häufig Spiele auf dem Mac, 22% (216) zwischendurch mal ein Spiel. 15% (149) benutzen keinen Mac, sondern eine Konsole, 12% (119) ein iPhone und 7% (74) einen PC - zusätzliche 9% (87) spielen zwar mit dem Mac, aber mit Bootcamp. Die Resultate sind in einem separatem Artikel aufgeführt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

20 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

dito (und da wären die zwei Stimmen g) … das einzige, was ich ggf. mal mit Flash machen möchte, geht via YouTube und das ist eine eigene App und dort viel komfortabler… aber das kommt vielleicht ein oder zwei Mal pro Jahr vor das ich YouTube auf dem iPhone besuche und deshalb ist es nicht wirklich relevant … für alles andere habe ich Flash bisher nie vermisst auf dem iPhone… Vor allem befürchte ich, dass Flash zu viel Ressourcen benötigt und damit nicht wirklich zu besserem Surf-Erlebnis auf dem iPhone beitragen wird (eher im Gegenteil)… auch im Webdesign ist ja der Trend weg von Flash, hin zu JS-Libraries wie jQuery und Konsorten und bald zu CSS Transitions und Animations… (auch wenn letztere beiden noch einwenig auf sich warten lassen werden müssen (FF und natürlich vor allem IE))

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.