Neue Umfrage: Am 11. Juli ein iPhone 3G erworben?

Seit vergangenem Freitag ist es nun also auf dem Markt - das neue iPhone 3G von Apple. In der Schweiz vertrieben von Swisscom und Orange wird es neben den Shops der Telcos auch von Drittanbietern angeboten. In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, ob ihr zu den Glücklichen gehört, die am 11. Juli ein iPhone 3G erwerben konntet, oder ob ihr am ersten Tage leer ausgegangen seit.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, welches Abo ihr beim iPhone 3G wählen werdet. Von den 1780 Teilnehmern wählen 55% ein Swisscom-Angebot und 33% ein Orange-Angebot.
Das beliebteste Swisscom-Angebot ist «liberty mezzo» und wurde von 18% (323) aller Teilnehmenden gewählt, gefolgt von Xtra-liberty-plus mit der Data-Option fürs iPhone mit 15% (265). Das PrePaid-Angebot «liberty uno» wählten 8% (143), das kleinste Abo «liberty piccolo» 7% (132) und das grösste Abo - «liberty grande» - wählten ebenfalls 7% (125).
Bei Orange lag der Trend eindeutig bei «iPhone Optima 30», welches von 25% aller Umfrage-Teilnehmenden gewählt wurde, «Optima 100» erhielt noh 6% (99) und das Maxima-Abo 2% (33). 7% (128) werden sich das iPhone ungebunden erwerben und 5% (88) haben kein Interesse (3% bzw. 61) oder sind nicht wohnhaft in der Schweiz (2% bzw. 27).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

16 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

da muss ich dakis recht geben, vorallem hier in bern umgebung ist die UMTS abdeckung (und sogar wo wir wohnen die GSM) abdeckung lausig von der Orange. ich bin seit über 12 jahren SC kunde und war immer zufrieden damit hatte nie ärger und (fast überall) supper empfang…

und ja, ich bin mal gespannt wie lange die die gewechselt haben bei der Orange bleiben, den das habe ich die letzten jahre immer wieder bemerkt, dass genau die die nur wegen des geldes zu orange/sunrise gewechselt haben inner kürzester zeit wieder zu der SC zurück gekommen sind, da sie die DL von den beiden anbietern gar nicht als freundlich oder kundenorietiert schätzen gelernt haben und es ihnen deshalb gleich war wieder ein paar rappen mehr zu zahlen dafür eine super DL zu bekommen von der SC….

Kommentar von kultfilme

Habe mal bei der Swisscom nachgefragt ob ich meinen laufenden Vertrag auf Liberty Grande Upgraden kann wenn ich ein neues iPhone nehme. Laut Swisscom geht das gar nicht zurzeit, siehe Antwort unten. Hat da jemand schon Erfahrung? Konnte jemand schon seinen Vertrag Abändern?

Antwort Swisscom: Momentan kann der laufende Vertrag noch nicht geändert werden betreffend iPhone, ab 08. Januar 2010 könnten Sie von einem Treueangebot profitieren. Grund hierfür ist die beschränkte Verfügbarkeit zum Start am 11. Juli, weshalb die laufenden Verträge noch nicht berücksichtigt werden konnten. Allerdings wird Ihnen im August ein spezielles Angebot zur Verfügung stehen, damit auch Sie profitieren können. Wie die Offerte genau aussehen wird, ist zur Zeit noch in Arbeit. Wir möchten Sie bitten sich im August oder ende Juli bei uns zu melden, gerne unterbreiten wir Ihnen dann ein für Sie passendes Angebot.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.