Neue Umfrage: Was bedeuten Glossy-Screens für dich?

An der gestrigen Notebook-Keynote von Apple wurden alle Notebooks überarbeitet. Neben dem neuen Design, dem Fertigungsprozess und der neuen Grafikpower die in den neuen MacBooks steckt heizt vor allem ein Kriterium die Diskussionen an: das Glossy-Display. Apple verbaut seit gestern in den MacBook Pros ausschliesslich Glossies, während dies beim MacBook schon länger der Fall ist, ist dies nun beim professionellen Gerät ein Novum. Wir möchten in unserer neuen Umfrage von euch wissen, was ein Glossy-Display für euch persönlich bedeutet … könnt ihr damit leben, ist es euch gar egal oder werden somit Apples Displays gänzlich unbrauchbar für eure persönliche Arbeiten die ihr mit den Produkten von Apple erledigen möchtet?

Das Thema ist bereits reger Diskussionsstoff in unserem Leser-Kommentaren. Mit dem Thema setzt sich auch ein neuer Kommentar in unserem Magazin auseinander.

Die Auswertung der letzten Umfrage kann im Artikel zur Umfrage eingesehen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Profilfoto von Santa

Kommentar von Santa

Das man nicht mehr non-Glossy wählen kann bei den Pro’s finde ich auch nicht besonders gut. Die Farben sind zwar kräftiger und Kontrastreicher - aber nicht genauer. Bilder bearbeiten geht auch auf non-glossy nicht gut - ist mir klar, aber mit glossy ist es völlig unmöglich. Ob verfälschung der Farben gute Qualität heisst, ist fraglich…! Schön zum DVD’s gucken - aber ein MB Pro hat ja eigentlich mehr drauf als einfach DVD’s abspielen. Schade, dass es die Option nicht mehr gibt.

Kommentar von Tobias

Ich finde Glossy Screens auch hübsch, aber bei intensivem Gebrauch hätte ich lieber einen matten Bildschirm.

Und wenn man Fotos drucken möchte, wird es mit einem Glossy Screen auch schwieriger einzuschätzen, ob ein Foto nun zu wenig oder zu viel Kontrast / Hellikeit / etc. hat…

imho wird es aber keine grosse Rolle spielen, wenn man nicht gerade 6h am Tag am MB sitzt. Ich könnte mit beidem leben :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.