Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Umfrage: Wie viele App aus App Store installiert?

4 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 11. August 2008, um 08:33 Uhr von Stefan Rechsteiner

Am 11. Juli 2008 wurde er eingeführt, der App Store für das iPhone und den iPod touch. Heute, genau ein Monat später tummeln sich bereits über 1’500 Applikationen (davon knapp 400 kostenlose) im App Store. Laut Steve Jobs wurden in dieser Zeitspanne über 60 Millionen Apps aus dem App Store geladen. Unsere neue Umfrage betrifft deshalb auch den App Store. Wir möchten von euch erfahren, wie viele Programme ihr bereits aus dem App Store geladen habt.

Unsere letzte Umfrage handelte von den Problemenen mit MobileMe. Wir wollten wissen, wie Ihr zur Problem-Thematik steht. Von den gesamthaft 1240 Teilnehmern sehen es 64% (785) gelassen: 42% (516) aller Teilnehmer sind Kunde und sehen es gelassen und 22% (269) sind keine Kunden und stehen dem ganzen gelassen gegenüber. 15% (180) sind Kunden, die das Ganze jedoch Miserabel finden … 8% (103) sind keine Kunden und sehen es Miserabel (gesamthaft 23% bzw. 283). Von den Teilnehmern, die sich eigentlich eine MobileMe-Mitgliedschaft lösen wollten, werden 129 (bzw. 10% der gesamten Teilnehmer) nun aufgrund der Probleme noch abwarten, 43 (bzw. 3% aller Teilnehmer) werden sich voraussichtlich kein MobileMe bestellen.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, Mobiltelefonie, Software, Umfragen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

4 Kommentare

Kommentar von huskyte (#11376)

Abgesehen davon, dass die Zahl von Steve manipuliert ist… von mir persönlich ;-) Da ich meinen Mac nicht authorisiert hatte in iTunes und somit für zwei iPhones und den Mac apps gezogen habe, die nie miteinander synchronisiert wurden. Hab auf jeder “Rechnung” jedes app sozusagen 3 mal drauf

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.