Neuer Anlauf: Schafft es Google Voice doch noch in den App Store?

Vor über einem Jahr sorgte Apple mit der Entscheidung, die Google Voice App wenige Tage nach ihrem Erscheinen aus dem App Store zu verbannen, für Schlagzeilen. Eine offizielle Begründung für diesen Schritt gab es zwar nie, doch es erscheint naheliegend, dass Apple in Google Voice eine Konkurrenz zur Telefonfunktion des iPhones sah. Durch Apples Ankündigung, die Zulassungsprozedur für Apps transparenter und lockerer zu gestalten, erhält nun offenbar auch Googles VoIP-App eine neue Chance. Den Entwicklern zufolge soll die App unter dem Namen «GV Mobile +» in überarbeiteter Form neu eingereicht werden. GV Mobile + unterstützt das hochauflösende Retina-Display des iPhone 4 sowie die neue Multitaskingfunktion aus iOS 4 und soll in den USA 2.99 US-Dollar kosten.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen