Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neuer iPhone-7-Werbespot «Sticker Fight»

Veröffentlicht am Dienstag, 14. März 2017, um 05:54 Uhr von Stefan Rechsteiner

In einem neuen iPhone-Werbespot bewirbt Apple die Sticker in der Nachrichten-App von iOS. Eingeführt wurden diese vergangenen Herbst mit iOS 10. Mit der neuen Version wandelte sich der Messenger in eine Plattform, in der man zusätzliche Apps und Sticker-Pakete laden kann. Anders als bei konkurrenzierenden Messengern können die Sticker mittels Drag-and-Drop direkt an bestehende Nachrichten angeheftet werden. Eben diese Funktion bewirbt Apple im neuen Werbespot und wendet diese im «echten Leben» an — wodurch es zu einem regelrechten Sticker Fight kommt. Das iPhone als eigentlich beworbenes Gerät spielt dabei nur eine Nebenrolle, wird es im Werbespot doch — wie so oft bei Apple-Werbespots — nur nebensächlich und nur ganz kurz in Grossaufnahme gezeigt.

Der Werbespot endet mit dem Satz «Sag es mit Stickern — auf dem iPhone 7» und abschliessend mit dem Kampagnen-Slogan «practically magic».

iPhone-7-Werbespot «Sticker Fight» von Apple

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iMessages, iOS, iOS 10, iPhone, iPhone 7, Nachrichten, Sticker, Video, Werbespot, Werbung

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.