Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neues 12-Zoll MacBook ab nächster Woche auch in der Schweiz

Veröffentlicht am Dienstag, 28. April 2015, um 14:58 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie uns Apple heute auf Anfrage mitgeteilt hat, wird das neue 12-Zoll MacBook ab nächster Woche auch in der Schweiz ausgeliefert.

Mit etwas Verspätung kommt das neue 12-Zoll MacBook dieser Tage in den Handel. Das eigentlich per 10. April angekündigte neue MacBook ist bis jetzt weltweit erst spärlich zu haben. Noch in dieser Woche werden sie nun in den hiesigen Apple Retail Stores ausgestellt und können dort ausprobiert werden.

Ab nächster Woche sollen dann auch die ersten Kunden in der Schweiz mit dem neuen MacBook beliefert werden, dies wurde uns heute auf Anfrage von Apple bestätigt.

Neue Notebook-Generation

Das neue MacBook verfügt über einen 12-Zoll grossen Display mit Retina-Auflösung. Der erste lüfterlose Mac kommt ausserdem in einem sehr kompakten Gehäuse daher: inspiriert vom MacBook Air misst es an seiner dicksten Stelle gerade mal gut 13 Millimeter. Mit etwas über 930 Gramm ist das Notebook auch sehr leicht. Für Gesprächsstoff sorgen aber vor allem die Anschlüsse: neben einem Audio-Anschluss verfügt das Gerät nur über einen einzigen USB-C-Anschluss, über den aber sowohl der Strom angeschlossen wie auch Video und Daten übertragen werden können.

Das neue 12-Zoll MacBook gibt es in drei Konfigurationen mit 1.1 GHz, 1.2 GHz oder 1.3 GHz mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten sowie in den vom iPhone her bekannten drei Farben «Silber», «Space Gray» und «Gold». Erhältlich ist das neue MacBook ab CHF 1399 Schweizer Franken im Apple Online Store, in den Apple Retail Stores oder bei autorisierten Apple-Händlern.

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple, MacBook, Retina Display, Schweiz, USB-C

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.