Für neues Betriebssystem: Google angelt langjährigen Apple-Ingenieur

Der Suchmaschinen-Gigant Google konnte einem Bericht zufolge Apple den Ingenieur Bill Stevenson abwerben. Stevenson soll Google dabei helfen, das neue Betriebssystem «Fuchsia» marktreif zu bekommen.

Bei Apple startete Stevenson 2004 als «Product Release Engineer» für OS X. In dieser Rolle soll er Applikations- und Framework-Probleme «triagiert und diagnostiziert», sowie mit Dritt-Entwicklern zusammengearbeitet haben. Seit 2012 war Stevenson «Senior Manager» für das «Mac/Windows Program Management» und soll massgebend an jeder OS-Version von OS X Lion bis zum letztjährigen macOS Mojave beteiligt gewesen sein. Mitunter soll er die Teams für die OS-Builds, OS-Veröffentlichung und die technische Programmverwaltung geleitet haben.

Seit 2016 ist bekannt, dass Google an einem komplett neuen Betriebssystem namens «Fuchsia» als Android-Nachfolger arbeitet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen