Neues iPhone SE bereits im Mai?

Die Gerüchte um ein neues iPhone SE im Frühjahr 2018 kursieren bereits seit letztem August. Zuletzt sind wieder einige weitere Informationen zum Nachfolger des iPhone-Einstiegsmodell von 2016 aufgetaucht. Die japanische Website «Mac Otakara» bezieht sich in einem Überblick über die neuesten Gerüchte auf Hersteller von iPhone-Hüllen. Die zweite Generation des iPhone SE soll demnach die selbe Grösse wie sein Vorgänger behalten und damit erneut über ein 4-Zoll grosses Display verfügen. Ebenfalls bestehen bleiben soll der Fingerabdrucksensor Touch ID, womit auch die Ränder rund um den Bildschirm bleiben dürften.

Wie alle anderen Mobiltelefone von Apple seit dem iPhone 7 soll nun auch beim künftigen iPhone SE auf den Kopfhöreranschluss verzichtet werden. Ebenfalls wie beim iPhone 7 und dem neuen iPad soll der «A10 Fusion»-Chip zum Einsatz kommen. Überdies soll das iPhone SE der zweiten Generation über eine Glasrückseite verfügen und somit Unterstützung für Wireless Charging, also induktives Aufladen des Gerätes («Kabelloses Aufladen»), ermöglichen.

Mehrere Quellen haben sich zudem in den letzten Tagen zum möglichen Marktstart des iPhone SE 2 geäussert. So spricht «Digitimes»-Analyst Luke Lin von einer Ankündigung von Apple im Mai oder Juni. Die französische Website «Consomac» hat zudem in der «Eurasischen Wirtschaftskommission» einige Datenbankeinträge gefunden, welche auf die Zulassung eines neuen iPhone-Modelles hinweisen könnten. Die Eintragung im April könnte dabei auf einen Marktstart im Mai hinweisen, da bereits beim im März veröffentlichten iPad im vorangehenden Monat ein Eintrag in der Datenbank aufzufinden war.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen