Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neues U2-Album kostenlos für alle iTunes-Kunden

12 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2014, um 22:46 Uhr von Stefan Rechsteiner

Tim Cook schloss das heutige Special Event, an dem das iPhone 6 und die Apple Watch präsentiert wurden in einer Art und Weise ab, die man wohl nicht mehr übertreffen kann. Die gefeierte Rockband U2 performte auf der Bühne des Flint Center in Cupertino seine neue Single. Im Anschluss gaben Apple und U2 bekannt, dass das lange erwartete neue Album ab sofort kostenlos und exklusiv im iTunes Store für alle iTunes Kunden weltweit verfügbar sein wird.

Apples Special Event endete mit einem grossen Knall: die Rockband U2 präsentierte ihre neue Single und verkündete danach, dass Apple das neue Album «Songs of Innocence» ab sofort exklusiv im iTunes Store verfügbar sein wird. Kostenlos für alle iTunes Kunden weltweit.

Dabei wurde das Album bereits den über 500 Millionen iTunes-Kunden weltweit gutgeschrieben. Das 11 Titel umfassende Album liegt als «Mastered for iTunes» und als «iTunes LP» vor. Die Titel des Albums können entweder über «iTunes in the Cloud» gestreamt werden, oder aber in die lokale Mediathek geladen werden. Dazu kann in iTunes einfach unter «Interpreten» zu «U2» gewechselt werden und das Album direkt abgespielt (gestreamt) oder über das Wolken-mit-Pfeil-Symbol hinter dem Song-Tiel heruntergeladen werden.

Das Angebot von Apple und U2 läuft bis zum 13. Oktober.

Apple-Werbespot zur U2-Aktion

Apple-Werbespot zur U2-Aktion

Kategorie: iTunes
Tags: Apple, iTunes, iTunes Store, Musik, Special Event, Special Event 20140909, U2

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

12 Kommentare

Kommentar von clockman_ch (#28229)

Inzwischen habe ich über einen weiteren Rechner das Album laden können. Und wie ich lese, scheint das Problem nicht nur mich zu betreffen. Auf Facebook gibt es zahlreiche User, die auch nicht an das Album kamen… Vielleicht war der Ansturm einfach zu gross?
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.

Kommentar von wyssdaniel (#28257)

Und ich habe es *geschafft!* Schliesse iTunes, klicke auf den Link https://itunes.apple.com/ch/album/songs-of-innocence/id915794155?l=en, dann musst Du schneller auf den Button “Free” klicken, als dieser zu “Purchased” wechselt. Dann Apple Kennwort eingeben, und der Download beginnt. Gut, oder? Ich habe 5 Anläufe gebraucht, bis ich die genaue Position der “Free” Schaltfläche kannte! ;-)

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.