Neues U2-Album kostenlos für alle iTunes-Kunden

Tim Cook schloss das heutige Special Event, an dem das iPhone 6 und die Apple Watch präsentiert wurden in einer Art und Weise ab, die man wohl nicht mehr übertreffen kann. Die gefeierte Rockband U2 performte auf der Bühne des Flint Center in Cupertino seine neue Single. Im Anschluss gaben Apple und U2 bekannt, dass das lange erwartete neue Album ab sofort kostenlos und exklusiv im iTunes Store für alle iTunes Kunden weltweit verfügbar sein wird.

Stefan Rechsteiner

Apples Special Event endete mit einem grossen Knall: die Rockband U2 präsentierte ihre neue Single und verkündete danach, dass Apple das neue Album «Songs of Innocence» ab sofort exklusiv im iTunes Store verfügbar sein wird. Kostenlos für alle iTunes Kunden weltweit.

Dabei wurde das Album bereits den über 500 Millionen iTunes-Kunden weltweit gutgeschrieben. Das 11 Titel umfassende Album liegt als «Mastered for iTunes» und als «iTunes LP» vor. Die Titel des Albums können entweder über «iTunes in the Cloud» gestreamt werden, oder aber in die lokale Mediathek geladen werden. Dazu kann in iTunes einfach unter «Interpreten» zu «U2» gewechselt werden und das Album direkt abgespielt (gestreamt) oder über das Wolken-mit-Pfeil-Symbol hinter dem Song-Tiel heruntergeladen werden.

Das Angebot von Apple und U2 läuft bis zum 13. Oktober.

Apple-Werbespot zur U2-Aktion

Apple-Werbespot zur U2-Aktion
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.